Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Titanplatten

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Medical-Zone
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
triple7
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.12.2004
Beiträge: 541
Wohnort: am schönen Bodensee

BeitragVerfasst am: Sa Jul 30, 2005 10:44 am    Titel: Titanplatten Antworten mit Zitat

Bei einem Unfall habe ich mir vor einpaar Wochen den Kiefer gebrochen und habe jetzt auf der Bruchstelle eine Titanplatte, die in 6 Monaten wieder entfernt wird. Kann eine solche Platte beim Medical zum Problem werden?

LG triple7
_________________
"Graf Zeppelin war der erste, der nach verschiedenen Richtungen schiffte."
aus einem Kinderaufsatz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Romeo.Mike
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 4355

BeitragVerfasst am: Sa Jul 30, 2005 11:09 am    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

nach JAR-FCL 3 sehe ich da keine Probleme. Wenn alles gut verheilt wüßte ich nicht wo da das Problem sein sollte, aber frag am besten beim med. Dienst der LH nach, da die ja doch andere Richtlinien als die JAR-FCL 3 haben.


Gruß

Romeo Mike
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cl600
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 21.02.2005
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: Sa Aug 06, 2005 2:04 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab ne Titanplatte im Fuß und die wird nie wieder entfernt.
und die Ärztin in Frankfurt sagte, das wäre kein Problem.

War allerdings ein privates Medical 1, kein LFT Medical
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Creave
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.11.2003
Beiträge: 609

BeitragVerfasst am: Mo Aug 08, 2005 6:04 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Schätze auch, dass das kein Prob sein sollte, vor allem, wenn du das Teil bald wieder raus bekommst. Habe aber mal was gelesen mit Kieferbruch und so.. glaube das war in den Angaben, die man da beim Medical machen sollte. Also Standard: ruf zur Sicherheit nochmal an.

btw.. was hast du gemacht??

Gruß
Creave
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
triple7
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.12.2004
Beiträge: 541
Wohnort: am schönen Bodensee

BeitragVerfasst am: Di Aug 09, 2005 12:12 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Vielen Dank für die Antworten!
Werde mich wohl in den nächsten Tagen mit dem Fliegerarzt in Verbindung setzen.
@ Creave: Ich wurde vor 7/1/2 Wochen Opfer eines Happy Slapping Angriffs in in Manchester. Wurde von hinten umgehauen, war über 5min bewusstlos und weiß von nichts mehr. Crying or Very sad
Doch seit gestern bin ich wieder zu Hause am schönen Bodensee! Smile
_________________
"Graf Zeppelin war der erste, der nach verschiedenen Richtungen schiffte."
aus einem Kinderaufsatz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
triple7
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.12.2004
Beiträge: 541
Wohnort: am schönen Bodensee

BeitragVerfasst am: Do Okt 06, 2005 1:07 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zur Info: Die Titanplatte und der grbrochene Kiefer stellten beim Medical ebensowenig ein Problem dar wie mein abgebrochener Zahn, den ich in Manchester auch verloren habe. Das einzige wofür sich die Fliegerärztin interessierte war, dass ich bewusstlos war. Deswegen musste ich nach dem Medical noch eine Nachuntersuchung beim HNO Arzt machen wegen dem Gleichgewichtsorgan.
Macht euch also keine Sorgen wegen Knochenbrüche oder kaputten Zähnen!

LG triple7
_________________
"Graf Zeppelin war der erste, der nach verschiedenen Richtungen schiffte."
aus einem Kinderaufsatz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Medical-Zone Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group