Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Flugerfahrung vor Bewerbung...

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Lufthansa-Ausbildung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Peter R. G.
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 51
Wohnort: nahe Wien

BeitragVerfasst am: Mi Feb 05, 2003 6:52 pm    Titel: Flugerfahrung vor Bewerbung... Antworten mit Zitat

Im alten Forum war öfters davon die Rede, dass die LH nicht möchte, dass man schon Flugerfahrung hat. In wie weit stimmt denn das nun wirklich? zb. wegen Segelfliegen etc.

Danke im voraus für Antworten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
GodIsMyCopilot
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 03.02.2003
Beiträge: 29
Wohnort: Brüggen, NRW

BeitragVerfasst am: Mi Feb 05, 2003 6:58 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich kann nur mal von meinem Kurs (318NFF) sprechen:

4 Leute von 16 mit Vorflugerfahrung
1 PPL-A ziemlich viel Erfahrung
2 PPL-C mit auch nicht gerade wenig Stunden
1 Segelflieger ohne Lizenz

insofern wird das wohl kein Kriterium sein.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
*
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 03.02.2003
Beiträge: 523
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Mi Feb 05, 2003 7:02 pm    Titel: Re: Flugerfahrung vor Bewerbung... Antworten mit Zitat

Ich glaube nicht, dass es darauf eine wiklich eindeutige Antwort gibt. Zwar haben einige Leute auf Anfrage bei der Lufthansa die Antwort bekommen, dass keine Flugerfahrung erwünscht ist aber andererseits kann man auf den Homepages der nff-Kurse feststellen, dass bestimmt die Hälfte aller Flugschüler schon Flugerfahrung (meistens Segelfliegen) haben.
Ich glaube, es ist weder von Vorteil, noch von Nachteil bei der Bewerbung.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
GodIsMyCopilot
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 03.02.2003
Beiträge: 29
Wohnort: Brüggen, NRW

BeitragVerfasst am: Do Feb 06, 2003 7:29 am    Titel: Antworten mit Zitat

Naja, darüber ob das "richtige Fliegen" der ATPL ist kann man streiten.
Vor LH hab ich eigentlich immer ohne Procedures geflogen und hatte da irgendwie mehr den Eindruck dass ich fliege als jetzt hier in der Ausbildung wo du selbst zum pinkeln gehen nen procedure brauchst (um das mal übertrieben darzustellen)

Wobei ich jetzt nichts gegen die Procedures sagen will, die sind in der komerziellen Luftfahrt der einzige Weg einen sicheren Flugbetrieb zu erreichen, aber dem Spass am Fliegen sind sie nicht gerade zuträglich.


In diesem (Un-)Sinne,
GIMC
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Daludi
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 15.02.2003
Beiträge: 102
Wohnort: MUC

BeitragVerfasst am: So Feb 16, 2003 8:07 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn man privat einen Schein macht wird man ja schnell merken ob die luftfahrt allgemein etwas für einen ist oder nicht, bzw. ob man den nächsten schritt wagen möchte- hier lufthansa. ich denke einer der überhaupt kein spass am fliegen hat würde sich nicht bei der LH bewerben. Und eines ist doch klar, wenn einem die Arbeit Spass macht ist das Ergebnis der Arbeit das beste. Wenn man völlig unmotiviert an seinem "Schreibtisch" sitzt kommt doch nachher nur noch Mist heraus. So sehe ich das mit der Flugerfahrung. Ich glaub allerdings das das wahre Fliegen nur das Segelfliegen ist- man kann über Motorflug noch streiten. Die großen Vögel haben ihre anderen Herausforderung das steht sicherlich fest, aber das Navigieren mit Karte und Auge, ständig den Luftraum überwachen bleibt den "kleinen" überlassen. Ich mach auch gerade mein PPL a und hoffe das der nächste Schritt für mich nicht zu gross sein wird.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Luke
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 13.02.2003
Beiträge: 59
Wohnort: Bochum

BeitragVerfasst am: Mo Feb 17, 2003 3:06 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ich denk auch nicht, dass es negativ ist, aber: Wie ist das beim DLR? Wie sind die Kriterien im Simulator, wenn die schon wissen, dass man nen Flugschein hat? Ich hab nämlich mal überlegt, was ich da angeben soll....
_________________
Viele Grüsse aus Wattenscheid
Luke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Lufthansa-Ausbildung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group