Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

BU CBT 2018 RMS Frage

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Physik-Übungen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
janis_sco
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 31.07.2018
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: Di Jul 31, 2018 5:07 pm    Titel: BU CBT 2018 RMS Frage Antworten mit Zitat

Hey allerseits,

ich bin für die BU am 25.10.18 angemeldet und stecke gerade in der Vorbereitung. Allerdings hab ich ein kleines Problem. Hab eben mit den CBT´s angefangen und bin soweit überall ganz solide dabei. Ist alles noch ausbaufähig, aber ich bin zufrieden. Bis auf das Akustische Gedächtnis-RMS.
Ich komm nach den ersten beiden Läufen auf 23 und 24% und muss sagen, dass mir das im Vergleich zu allem Anderen ein bisschen sehr wenig vorkommt. Hat da jemand vielleicht Erfahrungswerte, ob das bedenklich ist oder ist das ganz normal?

Beste Grüße und vielen Dank schon mal im Voraus, Janis!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
riklef0909
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 17.04.2018
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: Mi Aug 01, 2018 11:36 am    Titel: Antworten mit Zitat

Damit liegst du vollkommen im Rahmen; rechne einfach die erreichte Prozentzahl mal 0,192 und du erhältst den Durchschnittswert der korrekt behaltenen Zahlen. Soweit ich mich entsinnen kann bist du mit einem Durchschnitt von roundabout 6 Zahlen gut dabei, also mach dir keinen Kopf^^
_________________
Sometimes you've just got to lick the stamp and send it!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dennisko762
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 26.04.2017
Beiträge: 179
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Mi Aug 01, 2018 3:28 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Dafür, dass du erst im Oktober die BU hast bist du gut dabei.
Optimal wären sicherlich um die 28-30% aber das schaffst du locker in der Zeit.
Fang mit 3er Blöcken an und arbeite dich hoch bist du mit 4er Blöcken etwa 6-7 im Schnitt hast.
Und keine Sorge gab Leute die mit 24 durchgekommen sind.
Nimms also nicht auf die leichte Schulter aber mach dir auch nicht zu viel Stress.
_________________
Bad news first: time is flying
the good news: I'm the pilot
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Physik-Übungen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.