Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Crewmember oder Cabincrewmember?
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Skyblue
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 28.07.2005
Beiträge: 281

BeitragVerfasst am: Do Jul 28, 2005 10:32 pm    Titel: Crewmember oder Cabincrewmember? Antworten mit Zitat

Hi Folks,

bin neu hier und muss sagen, ich finde dieses Forum sehr interessant, da die Beiträge sehr kompetent und informativ sind! Nun aber zu meiner Frage, was ist eigentlich der Unterschied zwischen einem sogenannten Crewmember und einem Cabincrewmember, oder ist das beides das Selbe???

Gruss Skyblue
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flygirl
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.05.2005
Beiträge: 191

BeitragVerfasst am: Fr Jul 29, 2005 7:29 am    Titel: Antworten mit Zitat

hallo

also crewmember sind sowohl piloten als auch stewards (stewardessen).
cabin crewmember sind nur stewards (stewardessen)

hoffe ich konnte dir helfen.

(noch) ein cabincrewmember Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flykai
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 28.06.2005
Beiträge: 158
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Fr Jul 29, 2005 10:07 am    Titel: Antworten mit Zitat

Na dann hoffen wir doch mal, dass sich das bald mal ändert @flygirl... Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flygirl
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.05.2005
Beiträge: 191

BeitragVerfasst am: Fr Jul 29, 2005 12:01 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ja wäre schön, obwohl der job ja gar net schlecht ist, nur das cockpit ist scho 1000000000000000x besser

lg Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Skyblue
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 28.07.2005
Beiträge: 281

BeitragVerfasst am: Fr Jul 29, 2005 1:55 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Folks,

Danke erstmal für die Beantwortung meiner Frage! Habe im Beitrag vom Flygirl den Begriff Steward bzw. Stewardese gelesen, ist das heute noch üblich das man diese Berufsbezeichnung verwendet, ich dachte man sagt heute eher Flight-Attendant?

Gruss Sky
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Romeo.Mike
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 4355

BeitragVerfasst am: Fr Jul 29, 2005 2:23 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

im Deutschen muss man jetzt Flugbegleiter sagen, auch wenn Stewardess und Steward noch im Duden steht, so ist dies aus irgendwelchen mir nicht bekannten Gründen wohl mal eine Art Diskriminierung gewesen und daher dann der neue Name.
Also politisch korrekt ist es Flugbegleiter, auch wenn die meisten doch lieber Stewardess genannt werden wollen.
Flight Attendant ist der englische Begriff für Flugbegleiter.


Gruß

Romeo Mike
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flykai
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 28.06.2005
Beiträge: 158
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Sa Jul 30, 2005 9:18 am    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

ja leider hat RM recht, mit den Stwardessen hält es sich wie mit den Friseusen...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fox1
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 03.02.2003
Beiträge: 271

BeitragVerfasst am: Sa Jul 30, 2005 9:26 am    Titel: Antworten mit Zitat

Naja, diskriminierend ist der Bergriff Saftschubse..... Wink

Gegen Stewardess ist doch eigentlich nichts einzuwenden.....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flykai
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 28.06.2005
Beiträge: 158
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Sa Jul 30, 2005 9:33 am    Titel: Antworten mit Zitat

Notrutsche wäre auch schön abwertend...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Romeo.Mike
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 4355

BeitragVerfasst am: Sa Jul 30, 2005 10:11 am    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

Saftschubse steht aber auch im Duden. Wink


Gruß

Romeo Mike
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flykai
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 28.06.2005
Beiträge: 158
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Sa Jul 30, 2005 10:15 am    Titel: Antworten mit Zitat

Echt ? Coole Sache... Meine Freundin lacht sich darüber immer kaputt... Glaub ich muss mal einen Duden kaufen...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
*
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 03.02.2003
Beiträge: 523
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Sa Jul 30, 2005 6:42 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wie wär´s mit dem Begriff Streifenhörnchen? Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group