Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Fallschirmspringen

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
freeflyshorty
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 27.07.2005
Beiträge: 42
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: Mi Jul 27, 2005 8:55 am    Titel: Fallschirmspringen Antworten mit Zitat

Vorweg möchte ich loswerden, daß ich schon seit längerer Zeit "stiller Mitleser" in diesem Forum bin, und nun endlich auch meinen ersten Beitrag leiste Razz Finde das Forum echt lässig, und bin fast täglich online...hat mir schon wahnsinnig viel geholfen...

Habe am 20. Oktober meine BU und gleichweg mal eine Frage an Euch! Ich bin leidenschaftliche Fallschirmspringerin und sehr ambitioniert - glaubt ihr, daß ich diese Tatasache bei der Selektion eher verschweigen sollte?(ich weiß, daß dieses vermutlich erst bei der FQ von Bedeutung sein könnte) Ich bin weder todessehnsüchtig, noch betreibe ich Base-Jumping vom Eiffelturm - kenne auch einige Piloten, die mit mir diese Leidenschaft teilen! Aber es ist doch so, daß Fallschirmspringern oft Leichtsinnigkeit und erhöhte Risikobereitschaft vorgeworfen wird - diese Vorurteile entsprechen aber nicht der Realität! Ganz im Gegenteil - ich weiß ganz genau was ich mache - u bin in der Lage in brenzligen Situationen blitzschnell richig zu agieren...sind das nicht eigentlich Vorzüge, die man an einem Piloten schätzt???

Freue mich über jeden Kommentar!

LG
shorty
_________________
If riding a plane is flying, then riding in a boat is swimming - to experience the element, you have to get out of the vehicle ... go skydiving Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MasterCaution
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.10.2003
Beiträge: 740

BeitragVerfasst am: Mi Jul 27, 2005 10:46 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

das DLR wird sicherlich wissen, dass Fallschrimspringer nicht lebensmüde sind. Daher würde ich dir raten, IMMER die Wahrheit zu sagen bzw nichts zu verschweigen.


Master
_________________
BU, FQ , Medical, BRE I, PHX, BRE II, ATPL, PA42, B737, A320, FI(A), B747
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Romeo.Mike
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 4355

BeitragVerfasst am: Mi Jul 27, 2005 10:49 am    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

ich wüßte nicht was dagegen sprechen sollte dies zu erwähnen, denn ob du Todessehnsüchte oder ähnliches hast, kann man eigentlich an deinem 16 PF erkennen. Ich denke mal bei dem gesamten Test kommt man eh mit Ehrlichkeit am weitesten, das wird dir auch enorm bei der FQ helfen, denn dort wirst dann nicht in Wiedersprüche verrennen, denn es ist relativ sicher, dass die Psychologen dort merken wenn man lügt...


Gruß

Romeo Mike
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Futer FO
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 29.03.2005
Beiträge: 439
Wohnort: ETOU

BeitragVerfasst am: Mi Jul 27, 2005 11:49 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hi freeflyshorty,

ich kann dich da beruhigen, ein bekannter von mir ist auch Falschirmspringer, und der hat BU und FQ erfolgreich absolviert. Also sei erlich und lass alles auf dich zukommen.

Greetz Futer
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
-
Gast





BeitragVerfasst am: Mi Jul 27, 2005 5:40 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Romeo.Mike hat folgendes geschrieben:
kann man eigentlich an deinem 16 PF erkennen.


Naja... ist auch nur ein ja/nein rumgerechne mit individuell
standardisierter Ausgabe *g*

Ich kannte mal eine die in AZ selbst noch fleißig am
Springen war, insofern ist es doch ne coole Sache.
Würds nicht soviel Geld kosten und ich keine Höhenangst
hätte und keine Internetsucht, dann...
Nach oben
Romeo.Mike
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 4355

BeitragVerfasst am: Mi Jul 27, 2005 5:47 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

ich war aber schon erstaunt wie genau der 16 PF bei S&P übereinstimmte.


Gruß

Romeo Mike
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
freeflyshorty
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 27.07.2005
Beiträge: 42
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: Do Jul 28, 2005 5:33 pm    Titel: Antworten mit Zitat

vielen dank für euer feedback - na, dann muß ich mir ja in der hinsicht keine sorgen machen Mr. Green

schönen abend noch
shorty
_________________
If riding a plane is flying, then riding in a boat is swimming - to experience the element, you have to get out of the vehicle ... go skydiving Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bodypilot
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 02.07.2005
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: Di Aug 16, 2005 12:05 am    Titel: Fallschirmspringen Antworten mit Zitat

Hey FFShorty!

Da ich auch ambitionierter Springer bin und im September zu BU gehe, hab ich mir die selben Gedanken gemacht... Von Aussenstehenden (Nichtspringern) habe ich eher den Rat bekommen, nichts zu erwähnen, wogegen die LH-Piloten, die ich kenne (auch Springer), sagen es sei kein Act.

Ich habe für mich den Entschluss gefasst einfach ehrlich zu sein, es wie immer niemandem auf die Nase zu binden, aber wenn es zur Verdeutlichung/Erklärung gewisser Sachverhalte nötig ist, werd ichs nicht verschweigen. Im Ernst, wenn ich auf keinen Fall etwas von der Springerei erwähnen dürfte, könnte ich kein "rundes" Persönlichkeitsbild abgeben und das scheint wohl doch immernoch ein sehr wichtiges Kriterium zu sein.

Wo springst Du denn? Vielleicht sind wir uns schon mal über den Weg gelaufen!

Grüße und blue skies,

BP
_________________
- Pilot your own body
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group