Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

[Augen] Astigmatismus bei Medical Klasse 1

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Medical-Zone
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
netflex
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.07.2018
Beiträge: 68
Wohnort: Reutlingen

BeitragVerfasst am: Sa Jul 21, 2018 11:48 am    Titel: [Augen] Astigmatismus bei Medical Klasse 1 Antworten mit Zitat

Hallo Flieger,

Ich war heute bei meinem Optiker um nach meinem Astigmatismus sehen zu lassen.

Das ist dabei rausgekommen:

LINKS: Sph: +1,38 Cyl: -2,22 bei 3mm bzw. Sph: +1,33 Cyl: -2,18 bei 5mm.

Die Optikerin meinte auch, dass Dioptrien nur in 0,25er Schritten existieren und nicht in beliebigen Kommazahlen. Auch in meiner Brille ist der Astigmatismus mit 2 Dioptrien korrigiert und auch der Test mit den Linsen ergab, dass ich eindeutig 2 und nicht 2,25 Dioptrien brauche.

Meine Frage ist nun, habe ich für das Medical dann 2 Dioptrien (nach der Logik, dass diese nicht aufgerundet werden) oder 2,25, weil der Kommawert über 2 ist?

Sollte letzteres der Fall sein, bin ich dann direkt untauglich, oder gibt es dann eine Einzelfalluntersuchung?

Ansonsten habe ich 125% Sehkraft (Korrigiert) auf beiden Augen und auch keine Anisometropie von mehr als 2 Dioptrien. Vor 13 Jahren hatte ich mal -2,25 in der Brille, vor 5 Jahren kurzzeitig -1,75 und nun seit 3 Jahren immer 2.

Würde mich über Antworten freuen Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
engine500
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 12.04.2012
Beiträge: 57

BeitragVerfasst am: Sa Jul 21, 2018 12:15 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Servus,

ich kann dir natürlich keine medizinische Diagnose geben, habe aber auch mit -2,25 CYL MED CLASS 1 bekommen (Auflage VDL natürlich). Das geht schon, bei jeder weiteren Untersuchung wird dann eben geschaut, ob sich der Astigmatismus nicht verschlechtert hat. Solange die Sehkraft korrigiert vorliegt sollte das aber kein Problem sein.

Viel Glück!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
netflex
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.07.2018
Beiträge: 68
Wohnort: Reutlingen

BeitragVerfasst am: Sa Jul 21, 2018 12:50 pm    Titel: Antworten mit Zitat

engine500 hat folgendes geschrieben:
Servus,

ich kann dir natürlich keine medizinische Diagnose geben, habe aber auch mit -2,25 CYL MED CLASS 1 bekommen (Auflage VDL natürlich). Das geht schon, bei jeder weiteren Untersuchung wird dann eben geschaut, ob sich der Astigmatismus nicht verschlechtert hat. Solange die Sehkraft korrigiert vorliegt sollte das aber kein Problem sein.

Viel Glück!


Danke das nimmt mir schonmal die Angst Very Happy Ich gehe am 31. Juli zum AMC in Stuttgart. Ich werde berichten Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
netflex
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.07.2018
Beiträge: 68
Wohnort: Reutlingen

BeitragVerfasst am: Di Jul 31, 2018 2:28 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also heute Klasse 1 bestanden Smile Auflage VDL sonst aber nichts Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Medical-Zone Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group