Pilotenboard.de :: DLR-Test, Lufthansa, AUA, ... :: Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

AUA in der Krise

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test, Lufthansa, AUA, ... :: Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
pilot8
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 30.01.2005
Beiträge: 304

BeitragVerfasst am: Mo Jul 25, 2005 8:40 pm    Titel: AUA in der Krise Antworten mit Zitat

Hy,

bis jetzt hat sich "unsere" Airline ja ganz wacker geschlagen und ist mit gezielten Maßnahmen immer wieder "auf den richtigen Weg" zurück gekommen, aber schön langsam mache ich mir wirklich Sorgen.

http://www.orf.at/050725-89498/index.html

Naja, zumindest eine Bestätigung für mich, dass ich mich bei LH und nicht bei AUA beworben habe.

grüße
pilot8
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flygirl
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.05.2005
Beiträge: 191

BeitragVerfasst am: Di Jul 26, 2005 10:06 am    Titel: Antworten mit Zitat

hallo


warum eine bestätigung, nur weil aua im moment keine roten zahlen schreibt sind "wir" noch lange nicht weg vom markt, aua ist einer der stärksten airlines, und sollte es doch mal passieren, dass die aua "nicht mehr eigenständig fliegen kann" dann übernimmt die lh warscheinlich eh die aua.

lg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flykai
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 28.06.2005
Beiträge: 158
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Di Jul 26, 2005 1:10 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@flygirl
Netter Komentar, könnt sogar passen

*kaputtlach*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pilot8
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 30.01.2005
Beiträge: 304

BeitragVerfasst am: Di Jul 26, 2005 1:30 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@flygirl,

eine Bestätigung deshalb, da es bei solchen Übernahmen von Fluggesellschaften durch andere immer zu Schwierigkeiten kommt, nicht zuletzt auch im Personalbereich (siehe Swiss).
Auch du bist ja schließlich der Meinung, dass die LH im Falle eines Falles die AUA übernehmen würde. Ich denke wir sind uns also einig, dass ein größerer Konzern wie die LH solche "Krisen" leichter wegsteckt bzw. ausgleichen kann als ein kleineres Unternehmen.

grüße
pilot8
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flygirl
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.05.2005
Beiträge: 191

BeitragVerfasst am: Di Jul 26, 2005 1:47 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ja aber die aua ist doch kein kleines unternehmen ich meine sicher kleiner als die lh das ist klar aber k´lein ist die aua nicht.

sie suchen meiner meinungs nach sogar noch besser aus als die lh, welche pilotenanwerter sie aufnehmen, die anforderungen sind teilweise andere

aber jeder wie er will...

ich liebe austrian airlines und die leute sind super hier tolle teamarbeit und du fliegst öfters mit den selben leuten bei der lh kommt das sehr selten vor.

lg Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MasterCaution
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.10.2003
Beiträge: 732

BeitragVerfasst am: Di Jul 26, 2005 6:27 pm    Titel: Antworten mit Zitat

flygirl hat folgendes geschrieben:
sie suchen meiner meinungs nach sogar noch besser aus als die lh, welche pilotenanwerter sie aufnehmen, die anforderungen sind teilweise andere


Woher weisst du das? Halte ich für ein Gerücht, da beide Airlines den DLR Test gegenseitig akzeptieren. Wie sonst können NFFs in der Wartezeit bei AUA fliegen, ohne nochmals nach HH zu müssen?

Für so eine Behauptung würde ich gerne Belege sehen.

Danke!
_________________
BU, FQ , Medical, BRE I, PHX, BRE II, ATPL, PA42, B737, A320, FI(A) BRE
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Starlet
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 19.03.2004
Beiträge: 357

BeitragVerfasst am: Di Jul 26, 2005 7:13 pm    Titel: Antworten mit Zitat

FQ AUA
_________________


Wenn jemand in seinem Leben etwas wirklich will, dann wird das ganze Universum ihn unterstützen, dass er sein Ziel erreicht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
MasterCaution
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.10.2003
Beiträge: 732

BeitragVerfasst am: Di Jul 26, 2005 7:25 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Starlet, was willst du damit sagen?
_________________
BU, FQ , Medical, BRE I, PHX, BRE II, ATPL, PA42, B737, A320, FI(A) BRE
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
triple7
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.12.2004
Beiträge: 541
Wohnort: am schönen Bodensee

BeitragVerfasst am: Di Jul 26, 2005 7:46 pm    Titel: Antworten mit Zitat

MasterCaution hat folgendes geschrieben:
Starlet, was willst du damit sagen?

Vielleicht hat Starlet das hier gemeint. Idea
_________________
"Graf Zeppelin war der erste, der nach verschiedenen Richtungen schiffte."
aus einem Kinderaufsatz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Starlet
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 19.03.2004
Beiträge: 357

BeitragVerfasst am: Mi Jul 27, 2005 5:33 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Sorry, der Beitrag ist kürzer geraten als ich wollte:

Aus dem gequoteten Thread:
kwasi hat folgendes geschrieben:
die FQ der AUA findet genau wie für LH beim DLR in Hamburg statt.
Neu ist, das auch der Simulatortest dort durchgeführt wird (am 2.Tag)


Damit erübrigt sich ein vermeintliches: Ich bin aber besser als du . Rolling Eyes


Sag mal Master, weilst du nicht gerade im amerikanischen Hitzepol? Wink


LG
Starlet
_________________


Wenn jemand in seinem Leben etwas wirklich will, dann wird das ganze Universum ihn unterstützen, dass er sein Ziel erreicht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
MasterCaution
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.10.2003
Beiträge: 732

BeitragVerfasst am: Mi Jul 27, 2005 5:45 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Starlet hat folgendes geschrieben:
Sag mal Master, weilst du nicht gerade im amerikanischen Hitzepo


Not yet, but soon. Cool
_________________
BU, FQ , Medical, BRE I, PHX, BRE II, ATPL, PA42, B737, A320, FI(A) BRE
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test, Lufthansa, AUA, ... :: Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.