Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

bikuspide aortenklappe mit leichter insuffizienz

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Medical-Zone
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Moritz1912
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 25.06.2018
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: Mo Jun 25, 2018 9:10 pm    Titel: bikuspide aortenklappe mit leichter insuffizienz Antworten mit Zitat

Hallo,

wie es dem Titel zu entnehmen ist habe ich eine bikuspide aortenklappe mit leichter insuffizienz, beim Auswahlverfahren zum Piloten bei der Bundeswehr wurde ich aufgrund dieser Erkrankung ausgemustert (T5 - nicht wehr und verwendungsfähig).

Nun meine eigentliche Frage; gibt es in der zivilen fliegerei eine chance auf die Pilotenlaufbahn, z.b. Airline pilot, dlr, Bpol, Polizei etc.

mit freundlichem Gruß'
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
macswell
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 09.06.2018
Beiträge: 29

BeitragVerfasst am: So Feb 03, 2019 12:09 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hi, mir ist klar dass das schon eine Weile her ist. Ich kann dir aber garantieren dass solche Dinge im zivilen Medical nicht ansatzweise untersucht werden. Da ist nach dem Stethoskop Schluss.
_________________
Luftwaffe 1 bis 3 checked 08/18
Swiss 1 bis 5 checked 12/18

SAT 12/19
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Medical-Zone Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.