Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Lebenslauf

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Firmenqualifikation
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
buddyholly
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do Sep 22, 2005 3:07 pm    Titel: Lebenslauf Antworten mit Zitat

Hallo Leute,

war nach der Bundeswehr 2Monate arbeitslos und wollte euch mal fragen was ich tun sollte. In den Lebenslauf schreiben dass ich da arbeitslos war, damit keine Lücke entsteht oder lieber weg lassen? Gefragt werd ich vermutlich eh danach... hm, vll könnt ihr mir eure Meinung dazu sagen. Bereite nämlich grad den Brief vor den man zur FQ zurückschicken muss...

danke schonmal
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kwasi
Senior First Officer
Senior First Officer

BeitragVerfasst am: Do Sep 22, 2005 5:51 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hi,
am besten ist wirklich ehrlich sein.

ich war auch beim heer (österreich Laughing ) und hab dann erst mal 2 monate nix getan. Gesagt habe ich das ich einfach mal eine auszeit brauchte um den kopf freizukriegen für zukünftige vorhaben.

irgendetwas erfinden kommt nicht gut und wenn du ein pech hast dann zerlegen dich die psychologen deshalb.

so long,
viel glück!
UncleBob
Senior First Officer
Senior First Officer

BeitragVerfasst am: Do Sep 22, 2005 5:57 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Buddy!

Also, ich kann nur bestätigen, sei einfach ehrlich - du musst es zwar jetzt in den Lebenslauf nicht hineinschreiben, aber auf eine Frage im Interview musst du schon antworten können.
Ich selbst habe Zivildienst bis 30.Juni gemacht (Rettungsdienst Rotes Kreuz). Seitdem bin ich offiziell "arbeitssuchend", im Juli war ich jedoch 4 Wochen im Klinikpratikum zwecks Vollendung meiner Ausbildung zum Rettungssanitäter, die ich im Rahmen meines Zivildienstes mit dem "Rettungsdiensthelfer" begonnen hatte.
Im August und Anfang September bin ich dann noch sehr viel ehrenamtlich Rettungsdienst gefahren bis ich dann am Montag (19.09) zur FQ durfte. Genauso habe ich das im Interview auch geschildert, als sie mich fragten, was ich denn seit meinem Zivildienst gemacht habe.
Desweiteren war ich jetzt offiziell schon nicht mehr arbeitssuchend, da ich mich am 2.September an der Universität eingeschrieben habe und damit Student bin.

Liebe Grüße

Uncle
avocado
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do Sep 29, 2005 9:41 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab auch mal ne Frage zum Lebenslauf. Meint ihr, die wollen das wissen, wenn ich in meiner Schulzeit bei Schüleraustauschen, Sprachkursen, (Auslands-)Praktika oder EU-Diskussionsforen mitgemacht habe?

Oder wollen die nur einen ganz groben Lebenslauf haben?
blablubb
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do Sep 29, 2005 10:15 am    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Ich hab auch mal ne Frage zum Lebenslauf. Meint ihr, die wollen das wissen, wenn ich in meiner Schulzeit bei Schüleraustauschen, Sprachkursen, (Auslands-)Praktika oder EU-Diskussionsforen mitgemacht habe?

Oder wollen die nur einen ganz groben Lebenslauf haben?

wenn du "ausser" dem einen ganz normalen schul-lebenslauf hinter dir hast, dann ist es dass beste was du machen kannst, wenn du dich durch solche "additionals" von anderen abhebst. ich würde die von dir aufgeführten sachen AUF JEDEN FALL mit rein nehmen. schließlich sind das ja alles mehr oder weniger "positive" dinge, die beispielsweise zeigen, dass du in deiner freizeit nicht nur saufen warst, sondern vielleicht (zumindest am papier) etwas sinnvolles (soziales) gemacht hast...

lg
flykai
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do Sep 29, 2005 10:27 am    Titel: Antworten mit Zitat

Das Thema arbeitslosigkeit sollte auf jeden Fall mit in den Brief, gehört ja in jeden zukünftigen Lebenslauf auch mit rein. Ich glaube es ist gerade in der heutigen Teit absolut normal, es kann absolut jeder in die Situation der arbeitslosikeit rutschen.
Auslandspraktika, EUDikussionsforen etc. würde ich auf jeden Fall mit reinschreiben, sehe es wie Blablubb als "soziales" Engagement...

Gruß und happy landings

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Firmenqualifikation Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.