Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Sky Test oder MSFS 2004 für Vorbereitung d. FQ

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Firmenqualifikation
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Meisterchefkoch
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 23.07.2005
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: Sa Jul 23, 2005 8:11 pm    Titel: Sky Test oder MSFS 2004 für Vorbereitung d. FQ Antworten mit Zitat

- Gelöscht -

Zuletzt bearbeitet von Meisterchefkoch am Di Aug 27, 2013 5:36 am, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Romeo.Mike
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 4355

BeitragVerfasst am: Sa Jul 23, 2005 8:32 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

meiner Meinung nach kauf dir den MSFS 2004 bei Ebay, dann bekommst du für 40 € gleich noch einen Joystick.
Der Skytestsimulator ist bestimmt nicht schlecht, aber meiner Meinung nach zu teuer. Kurse kannst du dir selber zeichnen und dann in der Karte vom MSFS nachvollziehen ob du richtig geflogen bist.
Bei den Stecken mach dir einfach ein paar Kurven und ein paar gerade Strecken, dann halt die Abschnitte farbig für Steigflug, Sinkflug und Horizontalflug. Einfach etwas kreativ sein.


Gruß

Romeo Mike
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kamikatze
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 28.06.2005
Beiträge: 34
Wohnort: Neu-Ulm

BeitragVerfasst am: So Jul 24, 2005 7:33 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

also ich hab mir den SkyTest FQ-Sim gekauft.
Installation war zwar nicht ganz leicht, aber jetzt läufts einwandfrei.

Ich weiß zwar nicht, in welchem Maße er identisch mit dem der FQ ist, aber ich finde ihn gut!
Bietet recht viel! Ich habs zuerst auch mit dem normalen FluSi probiert. Einfach nicht realistisch. Zu ungenau, zu viele Instrumente und du kannst es am Schluß nicht gut auswerten!

Also wenn es um die Entscheidung geht, was du von beiden zu Trainingszwecken kaufen solltest, würde ich dir zu dem von SkyTest raten. Aber ist MEINE persönliche Einstellung.

Gruß
Sebbi
_________________
auf dass der Traum Wirklichkeit wird!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Meisterchefkoch
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 23.07.2005
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: So Jul 24, 2005 8:15 pm    Titel: Antworten mit Zitat

- Gelöscht -

Zuletzt bearbeitet von Meisterchefkoch am Di Aug 27, 2013 5:37 am, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Andromeda
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 04.06.2005
Beiträge: 19

BeitragVerfasst am: Mo Jul 25, 2005 8:06 am    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

hab mir auch den FQ-Simulator zugelegt und bin bisher sehr zufrieden damit, bei der Installation gabs keine Probleme bei mir. Ob er dann wirklich dem Simulator während der FQ entspricht wird man dann sehen aber um die generellen Anforderungen zu üben ist er auf jeden Fall hilfreich für mich. Kenne den MS Sim allerdings nicht, kann also sein das man damit genauso gut üben kann, die bisherigen FQ'ler hatten ja schließlich auch keinen speziellen FQ-Sim zur Verfügung Wink.
Den Preis finde ich übrigens ok, wenn man mal den potenziellen Käuferkreis berücksichtigt, der ist ja nochmal deutlich kleiner als bei der BU und der Programmieraufwand ist bestimmt nicht zu vernachlässigen.

Weiß jetzt nicht ob ich dir geholfen habe Meisterchefkoch aber kann dir auf jeden Fall sagen das du mit dem SIM nichts falsch machen würdest.

Andromeda
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
henke0007
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 15.10.2004
Beiträge: 72
Wohnort: Österreich

BeitragVerfasst am: Mo Jul 25, 2005 9:55 am    Titel: Antworten mit Zitat

wenn jetzt eh schon ein paar den FQ-Simulator haben, könnten wir ja mal die Kurse vergleichen... (per Screenshot oder so)

ich übe jetzt schon eine ganze weile jedoch sind immer noch abweichungen vom kurs deutlich zu erkennen wollte mal fragen ob das bei euch auch so ist???

mfg henke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
D-AISB
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 03.07.2005
Beiträge: 125
Wohnort: Bremen

BeitragVerfasst am: So Jul 31, 2005 2:21 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hab mir jetzt auch den FQ-Sim zugelegt und hab da vor der Installation gleich ne Frage zu: stimmt es dass ich den nur auf einem Rechner installieren kann??
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kamikatze
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 28.06.2005
Beiträge: 34
Wohnort: Neu-Ulm

BeitragVerfasst am: Mo Aug 01, 2005 4:25 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ich hab es nicht ausprobiert.

aber wenn du es auf einem anderen Rechner auch noch installieren willst, probier es aus, und kopier dir einfach vom ersten mal freischalten den Code! Dann müßte es eigentlich klappen!
_________________
auf dass der Traum Wirklichkeit wird!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
caddilac336
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 02.05.2005
Beiträge: 47
Wohnort: Heusenstamm bei Frankfurt

BeitragVerfasst am: So Aug 21, 2005 6:06 pm    Titel: fq sim Antworten mit Zitat

soweit ich weiß, funktioniert das mit dem "code kopieren" nicht so einfach, weil sich besagter code aus hardware-spezifischen infos generiert (also nur komplett identische pcs könnten das programm so einfach doppelt nutzen). ich selbst habe es aber auch noch auf einem 2. pc installiert, einfach ein Formular von skytest-hp downloaden, unterschreiben (lol, was ein aufwand, gegen böse raubkopierer..), zurückfaxen, dann kriegst Du per email einen 2. Code. Funktioniert einwandfrei! allerdings hab ich auf meinem pIII, 1ghz, ati rage mobility (okay okay, die ist müll Wink) noch böse ruckler drin und ich habe das programm schon auf 6(!!) frames runtergeschraubt. also meiner meinung nach ist es noch nicht ganz ausgereift, aber als vorbereitung empfehlenswert...

viele grüße

caddilac336
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name MSN Messenger
Bravo
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 15.03.2005
Beiträge: 60
Wohnort: Obertuttlhausen

BeitragVerfasst am: Mi Aug 24, 2005 2:04 pm    Titel: Sim Antworten mit Zitat

Hi!
Also ich würde sagen, dass man den sim jetzt nicht so realistisch wie möglich üben sollte, sondern einfach das gewisse feeling für das IFR fliegen bekommen sollte. Sprich einfach eine menge herumfliegen, versuchen schöne landungen hinzulegen, höhe halten, kurs halten. dazu gibts ja auch noch das FS-panel runterzuladen, schaut fast genauso wie im echten sim aus und kostet nix!
Ich hab eine menge fs erfahrung...ein paar segelflug und motorflugstunden und war der beste beim sim.
Also meine meinung: schaut dass ihr euch ans instrumentenfliegen gewöhnt und übt so präzise wie möglich zu fliegen...macht nebenbei auch noch eine menge spass Wink dazu brauch ich keine teure software...und zeit zum üben gibts ja wirklich genug bei der FQ.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
buddyholly
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.05.2005
Beiträge: 235

BeitragVerfasst am: Mi Sep 28, 2005 12:07 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hab auch den SkyTest-Sim.

Würde gerne mal Strecken sehen wie sie so vom Schwierigkeitsgrad her ungefähr dran kommen...
Außerdem würde mich interessieren (natürlich am besten von SkyTest-Usern die die FQ bestanden haben Wink ) wie groß denn so bei euch die Abweichungen in Höhe und Kurs bei den verschiedenen Routen waren?!

Danke im Voraus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Solaris
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 26.06.2005
Beiträge: 472

BeitragVerfasst am: Mi Sep 28, 2005 7:42 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kann mir vorstellen, dass wenn man noch nie mit dem FS 2004 ,,gearbeitet'' hat, das es schwer ist sich in kurzer Zeit da reinzudenken, oder? Ich hab schon etwas Zeit gebraucht weil ich bei Null angefangen hab...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Firmenqualifikation Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group