Pilotenboard.de :: DLR-Test, Lufthansa, AUA, ... :: Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Germanwings und DLR?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test, Lufthansa, AUA, ... :: Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
erdmännchen
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 25.06.2004
Beiträge: 22

BeitragVerfasst am: Sa Jul 23, 2005 4:43 pm    Titel: Germanwings und DLR? Antworten mit Zitat

Hallo zusammen..

Vielleicht könnt ihr mir helfen..
Ich versuche seit einiger Zeit herauszufinden, wie die Einstellungskriterien bei Germanwings sind. Es stimmt doch, dass Germanwings unter LH Tarifverträgen fliegt, oder? Weiß jemand von euch, ob das auch den DLR Test mit sich zieht?
Desweiteren hörte ich über einen 4. Standort von GW. Welche Städte stehen so zur Diskussion?
Danke euch,

erdmännchen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Warringer
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 25.02.2003
Beiträge: 544

BeitragVerfasst am: Sa Jul 23, 2005 5:03 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo erdmännchen,

Germanwings-Stellen werden in Zukunft über die LH-Senioritätsliste besetzt. Das heißt,
dass neue FOs zurzeit von der Warteliste kommen - solange diese besteht.

Nach dem Standort Berlin sind Hamburg, Nürnberg, Basel und Zürich im Gespräch, wobei
Hamburg im Moment die besten Karten haben dürfte.

Viele Grüße,

Warringer


Zuletzt bearbeitet von Warringer am Sa Jul 23, 2005 8:10 pm, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
erdmännchen
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 25.06.2004
Beiträge: 22

BeitragVerfasst am: Sa Jul 23, 2005 5:43 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Danke dir für die schnelle Antwort.
Weißt Du auch, warum Hamburg die besseren Chancen hat?
Rein theoretisch wäre der DLR ja dann auch Pflicht, nehme ich mal an.
Die Warteliste umfasst noch etwa 400 Schüler, richtig?

gruss
erdm.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Warringer
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 25.02.2003
Beiträge: 544

BeitragVerfasst am: Sa Jul 23, 2005 7:24 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Es wurde in einigen Artikeln von der Geschäftsführung als aussichtsreich genannt:

Zitat:
[...]

Dagegen werde Hamburg-Fuhlsbüttel, wo man drei bis fünf Flugzeuge stationieren will, wohl erst im Jahre 2006 als neues Drehkreuz möglich sein. Dabei ziele Germanwings besonders auf die Märkte Skandinavien, England und den Mittelmeerraum. Langfristig hält Klein ein eigenes Potenzial von 1,5 Millionen Passagieren in Hamburg für realistisch.


Mehr kann ich dir allerdings auch nicht sagen, außer dass Zürich wahrscheinlich erst
mal außen vor ist wegen der Swiss-Übernahme.

Das mit den 400 dürfte ungefähr hinkommen, es hängt also sehr von der zukünftigen
Entwicklung und den damit einhergehenden Typeratings ab.

Viel Erfolg!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Romeo.Mike
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 4355

BeitragVerfasst am: Sa Jul 23, 2005 8:03 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

nur zur Korrektur, Berlin ist schon Standort von 4U, aber von dem was ich gehört und gelesen habe, kann ich Warringer voll zustimmen, HAM sieht bis jetzt sehr gut aus.


Gruß

Romeo Mike
_________________
www.vfcev.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Warringer
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 25.02.2003
Beiträge: 544

BeitragVerfasst am: Sa Jul 23, 2005 8:11 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Nur zur Korrektur:

Warringer hat folgendes geschrieben:
Nach dem Standort Berlin ...


Nichts für ungut Wink.

Edit: Na bravo, jetzt habe ich es geschafft meinen Beitrag von vorhin zu editieren statt
ihn zu zitieren weil ich dachte dass da das 'quote'-Feld sitzt. Zum Glück war die alte
Version noch im Browser gespeichert... Ein undenkbarer Verlust! Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Romeo.Mike
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 4355

BeitragVerfasst am: Sa Jul 23, 2005 8:17 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

hab's wohl falsch interpretiert. Für mich las es sich so, als ob du neben dem Standort meintest. Also vergesst einfach meinen Post.


Gruß

Romeo Mike
_________________
www.vfcev.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test, Lufthansa, AUA, ... :: Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.