|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Cleared-for-take-off Bruchpilot
Anmeldungsdatum: 20.03.2005 Beiträge: 4
|
Verfasst am: Fr Jul 22, 2005 5:16 pm Titel: Arbeit als Ingenieur und Pilot ? |
|
|
Hallo,
ich studiere bald Luft- und Raumfahrttechnik.
Weiß jemand, ob man z.B. bei Lufthansa nach dem Studium eine Pilotenausbildung machen und dann ca. die Hälfte der Zeit fliegen und die andere Hälfte als Ingenieur arbeiten kann?
Lohnt sich das finanziell, nach 5 bis 6 Jahre Studium und anschließendem Kredit für die Pilotenausbildung?
Könnte man bei Lufthansa auch in der Forschung arbeiten?
Ich bin gespannt ob jemand was weiß. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
AgentH18 Captain
Anmeldungsdatum: 14.04.2003 Beiträge: 269 Wohnort: 49,08022°Nord ; 9,97188°Ost |
Verfasst am: Fr Jul 22, 2005 6:01 pm Titel: |
|
|
tach zusammen,
also ich werde auch ab september maschinenbau flugzeugbau studieren und wollte eigentlich an der RWL modular nebenbei zuerst meinen PPL machen und dann nach dem studium meinen ATPL vollens fertig.
daher würde mich auch interessieren ob es bei lufthansa so ein modell gibt, bei dem man zumindest zuerst in der technik arbeiten kann und dann wenn man den ATPL fertig hat, noch in den liniendienst wechseln kann oder nochmals interna die test bestreiten kann???
MFG _________________ There's no better way to fly.....
Lufthansa |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
MasterCaution Captain
Anmeldungsdatum: 06.10.2003 Beiträge: 740
|
Verfasst am: Fr Jul 22, 2005 7:30 pm Titel: |
|
|
AgentH18 hat folgendes geschrieben: | daher würde mich auch interessieren ob es bei lufthansa so ein modell gibt, bei dem man zumindest zuerst in der technik arbeiten kann und dann wenn man den ATPL fertig hat, noch in den liniendienst wechseln kann oder nochmals interna die test bestreiten kann??? |
Hallo Agent,
das sieht schlecht aus. Du kannst dich zwar nochmal als R/E bewerben und müsstest dann nochmal die BU und FQ für R/Es machen, ABER das geht erst dann, wenn die LFT nicht genug Pilotennachwuchs ausbildet. Das ist aber für die Zukunft sehr unwahrscheinlich weil es 1.) die Warteliste gibt und 2.) die Schülerzahl an der LFT dem Bedarf angepasst wird.
Die LH/LFT wird R/Es nur notfalls nehmen, da (SOWEIT ICH WEISS) man nicht so zufrieden mit den R/Es ist, die früher (in den 90er) eingestellt worden sind. Genaueres dazu weiß ich leider auch nicht.
Viel Erfolg bei deinem Studium und konzentrier dich besser auf andere Fluggesellschaften (zumindest im Bezug auf eine Karriere als Pilot).
Gruß,
Master _________________ BU, FQ , Medical, BRE I, PHX, BRE II, ATPL, PA42, B737, A320, FI(A), B747 |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|