Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Wann soll ich einen AME kontaktieren?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Medical-Zone
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
FSLuX
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 27.05.2018
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: So Mai 27, 2018 5:42 pm    Titel: Wann soll ich einen AME kontaktieren? Antworten mit Zitat

Guten Tag,

ich wollte fragen wann ich überhaupt einen AME kontaktieren soll um einen Class 1 medical zu bekommen?

Nächstes Jahr habe ich Abitur und möchte nachher in einer Flugschule gehen. Allerdings möchte ich sicher sein, dass ich Pilot werden kann und will mich nicht falsch in meinen Studien orientieren.

Ich hatte aus diesem Grund vor, einen AME in den Sommerferien zu besuchen, aber ist es villeicht zu füh?

Was glaubt ihr?

(Sorry, mein Deutsch ist nicht gut, komme aus Luxemburg Wink )

Danke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Conversion
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 12.07.2009
Beiträge: 200
Wohnort: irgendwo in den Bergen

BeitragVerfasst am: Mo Mai 28, 2018 2:20 am    Titel: Antworten mit Zitat

Mach erstmal dein Abi und wenn Du das dann in der Tasche hast, kannst Du immer noch zum Onkel Doc gehen und dein Medical machen! Denn das Medical musst Du jährlich erneuern und das ist wiederum auch mit Unkosten verbunden, die Du dir momentan sparen kannst. Aber soviel kann ich Dir vorab schon mal sagen, sofern Du dich in allgemein guten gesundheitlichen Zustand befindest (nicht mehr als -3 Dioptrien, keinen Bluthochdruck hast und mit deinem Herz auch alles in Ordnung ist, und Du auch kein Diabetes hast) dann solltest Du keine Probleme haben dein Medical zu bekommen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flapfail
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 23.03.2008
Beiträge: 6793
Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb

BeitragVerfasst am: Mo Mai 28, 2018 6:17 am    Titel: Antworten mit Zitat

Lass ihn doch ein Class 1 Med. machen wenn er will. Erst nach 5 Jahren wird eine Erstuntersuchung wieder fällig, wenn er nicht jährlich verlängert

Erneuerung: Nachuntersuchung nach Ablauf der Gültigkeitsdauer.

Bei Ablauf eines Klasse 1 Medicals von mehr als fünf Jahren ist erneut eine Erstuntersuchung durchzuführen!

_________________
**Happy landings**
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Medical-Zone Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group