Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Ingenieur mit Fluglizenz

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Cupora
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 22.05.2018
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: Di Mai 22, 2018 1:22 pm    Titel: Ingenieur mit Fluglizenz Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

ich habe bereits den einen oder den anberen Beitrag zu dem Thema hier gefunden mit dem Ergebnis, dass man Ingenieursberufe schlecht mit dem Pilotenberuf vereinen kann.

Ich möchte einen weiteren Versuch hier starten, da meine Anforderungen sich doch von den diskutierten Fällen etwas unterscheiden. Und zwar, ich bin ein studierter Elektrotechniker und bin seit einiger Zeit erstmal einer Segelfluglizenz hinterher. Ich würde auch gerne eine LAPL/PPL anschließend machen. Wie wahrscheinlich alle hier fliege ich sehr gerne. Ich würde auch gerne eine Ingenier sein, bei dem die Fliegerei (Kleinflugzeuge/UL) zum Beruf dazu gehört. Als Beispiel kann ich hier einen Bekannten nennen, der sich mit den Befliegungen von Anlagen, Wäldern etc. beschäftigt. Dabei werden Video-/IR-/etc.-Aufnahmen für die Kunden gemacht und ausgewertet. Aber auch Fliegen als Fortbewegungsmittel würde mir schon ausreichen.

Da wollte ich die erfahrenen Piloten mal fragen, ob es verdächtige Firmen oder Tätigkeitsfelder gibt, die so etwas ermöglichen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Amok
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.06.2006
Beiträge: 2464

BeitragVerfasst am: Di Mai 22, 2018 7:18 pm    Titel: Antworten mit Zitat

zum gewerblichen fliegen benötigst du eine cpl. teuer, aufwendig und viele einsame seelen, die für nen appel und ein ei alles fliegen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alexh
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.03.2007
Beiträge: 756
Wohnort: Süddeutschland

BeitragVerfasst am: Mi Mai 23, 2018 1:01 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kenne Leute die ihr Flugzeug nutzen um zu Geschäftsterminen zu fliegen, das wäre je nach Job vielleicht noch eine Möglichkeit.

Gruß Alex
_________________
Stur lächeln und winken, Männer! Lächeln und winken!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group