Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

23.08.18 LH BU
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Test- und Infotag-Termine
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
iZor
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 21.05.2018
Beiträge: 7
Wohnort: Ulm

BeitragVerfasst am: Mo Mai 21, 2018 10:35 pm    Titel: 23.08.18 LH BU Antworten mit Zitat

Hey,

ich bin am 23.08.2018 in Hamburg zur LH BU.
Wer ist bei diesem Termin noch dabei?

Lg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
xKarlDAsLaMa
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 17.06.2018
Beiträge: 5
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Di Jun 19, 2018 10:26 am    Titel: 23.08.18 BU Antworten mit Zitat

Hi

ich habe auch am 23.8.18 BU in Hamburg.

Ich bin neu hier deswegen habe ich noch keine der anderen Berichte gelesen, aber wie läuft bei euch/dir die Vorbereitung?

lg Karl
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
iZor
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 21.05.2018
Beiträge: 7
Wohnort: Ulm

BeitragVerfasst am: Do Jun 21, 2018 6:44 pm    Titel: Re: 23.08.18 BU Antworten mit Zitat

xKarlDAsLaMa hat folgendes geschrieben:
Hi

ich habe auch am 23.8.18 BU in Hamburg.

Ich bin neu hier deswegen habe ich noch keine der anderen Berichte gelesen, aber wie läuft bei euch/dir die Vorbereitung?

lg Karl


Hi,

klingt schon mal gut!
Ich denke ich komm gut voran, habe die letzten Wochen vor allem Physik gelernt, denn ich sehe dort meine größten Schwächen.
Wie kommst du voran?

Lg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
xKarlDAsLaMa
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 17.06.2018
Beiträge: 5
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: So Jun 24, 2018 3:58 pm    Titel: 23.08.18 BU Antworten mit Zitat

Ich komme langsam vorran, allerdings machen mir besonders die Optischen Tests (OWT und VMC) ganz schön zu schaffen, was sich leider auch in der Motivation wiederspiegelt. Aber trotzdem sehe ich in allen Gebieten deutliche Verbesserungen Very Happy

Wie lange übst du schon dafür? Und wie viel täglich machst du so?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
iZor
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 21.05.2018
Beiträge: 7
Wohnort: Ulm

BeitragVerfasst am: Di Jul 03, 2018 12:03 pm    Titel: Re: 23.08.18 BU Antworten mit Zitat

xKarlDAsLaMa hat folgendes geschrieben:
Ich komme langsam vorran, allerdings machen mir besonders die Optischen Tests (OWT und VMC) ganz schön zu schaffen, was sich leider auch in der Motivation wiederspiegelt. Aber trotzdem sehe ich in allen Gebieten deutliche Verbesserungen Very Happy

Wie lange übst du schon dafür? Und wie viel täglich machst du so?



Verbesserungen sind immer gut! Also ich wollte morgen so richtig anfangen auf die BU zu lernen (steckte bisher noch im Abi-Prozess). Habe bisher nur Physik und Technik wirklich gelernt und das so ca. 3 Stunden am Tag seit drei Wochen oder so. Das sind vermutlich auch meine größten Schwächen.

Reist du auch am Tag davor an?

Lg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
xKarlDAsLaMa
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 17.06.2018
Beiträge: 5
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Fr Jul 06, 2018 12:49 pm    Titel: 23.08.18 BU Antworten mit Zitat

JA ich reise auch am Tag vorher an, ich komme aus Berlin und ich möchte hier nicht um 4Uhr nachts losfahren, um da dann ab 8Uhr den ganzen tag tests zu machen.

3h am tag nur für Physik und Technik? was lernst du dafür denn alles? Ich mache so ca. 1-2h am Tag (verteilt auf alle bereiche).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
iZor
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 21.05.2018
Beiträge: 7
Wohnort: Ulm

BeitragVerfasst am: Di Jul 10, 2018 9:45 am    Titel: Antworten mit Zitat

Naja, ich hab einerseits festgestellt, dass mir die CBTs nicht wirklich Probleme bereiten. Andererseits habe ich mir in der Mittelstufe eine ziemlich lange geistige Auszeit genehmigt, wodurch 3-4 Jahre Schulphysik fehlen. Das hole ich jetzt alles nach, damit es daran nicht scheitert Smile

Lg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
xKarlDAsLaMa
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 17.06.2018
Beiträge: 5
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Do Jul 19, 2018 3:32 pm    Titel: 23.08.18 BU Antworten mit Zitat

Welche gebiete für Physik und Technik hast du dir noch angesehen, ich verstehe 95% von dem Stoff aus dem TVT CBT und dem für Flugphysik aber ich weiß nicht ob ich noch extra etwas dazu machen sollte?

Aus welcher Stadt kommst du?

LG Karl
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Laskey
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 22.07.2018
Beiträge: 3
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: So Jul 22, 2018 2:40 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin auch dabei!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fabianzellinger
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 25.05.2018
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: Mo Jul 23, 2018 5:17 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hey
Ich bin auch dabei. Komme aus Linz und werde 2Tage vorher in Hamburg sein.
Ich hab erst jetzt angefangen zu üben. Wollen wir eine Whatsappgruppe machen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fabianzellinger
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 25.05.2018
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: Mo Jul 23, 2018 6:18 pm    Titel: Antworten mit Zitat

schreibt mir einfach +43676/6771113
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
lokomotion15
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 24.07.2018
Beiträge: 2
Wohnort: Glashütten

BeitragVerfasst am: Di Jul 24, 2018 10:51 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

ich darf auch am 23.08.2018 zum DLR Smile . Wenn jemand aus dem Raum Bayreuth/Franken mitliest, der darf sich gerne mal per PN melden. Vielleicht findet sich auch jemand, der am 22. mit Flug EW7057 von NUE nach HAM fliegt?

LG Lukas
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Test- und Infotag-Termine Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group