|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
Romeo.Mike Captain

|
Verfasst am: Do Jul 21, 2005 8:25 am Titel: |
|
|
Moin,
ganz leicht ausgedrückt, auch wenn viellleicht einige ATPL Inhaber und die Triebwerksbauer an der Uni diese Aussage als falsch betrachten, so denke ich, dass du nur wissen musst, dass beim Nachbrenner noch mal Kerosin in den Abgasstrahl gesprüht wird, dieser sich aufgrund der hohen Temperatur entzündet und nochmals Schub liefert.
Brauchst du es mehr im Detail, kann ich versuchen es zu erklären, aber vielleicht gibt es dazu auch eine Seite im Netz, ich kann dann ja den Link posten.
Gruß
Romeo Mike |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
stoffel Captain

|
Verfasst am: Do Jul 21, 2005 8:33 am Titel: |
|
|
hmm is für kurzzeitige schuberhöhung
hinter der turbine wird in den heißen gasstrom kraftstroff eingespritzt und verbrannt. in den brennkammern wird nämlich lang nich der gesamte sauerstoff verbraucht.
das volumen und die gastemperatur steigen durch die verbrennung, druck bleibt konstant. dadurch steigt die auströmgeschwindigkeit = schub.
wie man sich denken kann is die methode aber nich besonders wirtschaftlich. fuelflow nimmt glaube ich doppelt so schnell zu wie die erzielte leistung...
hoff ich konnt helfen
ansosten kriegstes sicher noch ma besser erklärt hier
hab dir noch ma wat zusammengebastelt^^
 _________________ Träume nicht dein Leben - Lebe deinen Traum |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
vogelmann Captain

|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
| |
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |