Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Germanwings Direct Entry
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Allgemeines
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Berni787
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 09.05.2018
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: Mi Mai 09, 2018 10:43 am    Titel: Germanwings Direct Entry Antworten mit Zitat

Hallo ich habe mich 737 Rating und ca 500h bei Germanwings beworben , wurde jemand von euch schon eingeladen?

Lg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Winti
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 08.04.2010
Beiträge: 317

BeitragVerfasst am: Mi Mai 09, 2018 12:45 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Nur aus Neugier......darf ich dich fragen, wieso GWI und nicht EWD?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Berni787
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 09.05.2018
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: Sa Mai 12, 2018 12:48 am    Titel: Antworten mit Zitat

Klar ,weil Germanwings einen besseren KV hat.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flapfail
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 23.03.2008
Beiträge: 6787
Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb

BeitragVerfasst am: Sa Mai 12, 2018 8:01 am    Titel: Antworten mit Zitat

Berni787 hat folgendes geschrieben:
Klar ,weil Germanwings einen besseren KV hat.


Endlich einer, der (für die Zukunft) mitdenkt Very Happy (Bei der Entscheidung, wo man sich bewirbt Wink )
_________________
**Happy landings**
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
spindoctor
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 11.04.2007
Beiträge: 189

BeitragVerfasst am: Sa Mai 12, 2018 1:51 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Klar ,weil Germanwings einen besseren KV hat.


Zitat GWI Stellenbeschreibung bei career.aero: "Attraktive Vergütungs- und Einsatzbedingungen analog der Eurowings GmbH"

Also EWD Konditionen, worauf beziehst du deine Aussage mit dem besseren Vertrag ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Winti
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 08.04.2010
Beiträge: 317

BeitragVerfasst am: Sa Mai 12, 2018 7:05 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zu dem ist es leider so, dass die Stimmung nicht ganz so toll ist.
Die meisten , die gehen können, gehen. Egal ob Cockpit oder Kabine. Die Flieger, die etwas taugen gehen zu EWE und EWD.
Geld und Ressourcen werden leider nicht mehr in die GWI gesteckt.
Und wie lange gibt es den Flugbetrieb noch? Vielleicht 5 Jahre , vielleicht sind es auch weniger....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Berni787
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 09.05.2018
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: Sa Mai 12, 2018 9:23 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ja ich sage mal die Stimmung ist auch nicht wirklich bei anderen Airlines gut z.b bei Ryanair Lauda Norwegian
Ich bin jetzt bei Ryanair und es ist ja mittlerweile "okay" aber es könnte auch besser sein.
Ein Freund von mir ist bei EW Europe und der bekommt ca 2500-2600€ netto
Das ist halt wirklich wenig weil viele von uns nach Hause zur Familie fliegen und 2 Wohnungen haben. Oder eine WG

Es gibt halt die Option Eurowings
Als FO zu Qatar bzw. Emirates
Oder Upgrade bei Ryanair und so schnell wie möglich nach China.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flapfail
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 23.03.2008
Beiträge: 6787
Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb

BeitragVerfasst am: So Mai 13, 2018 6:23 am    Titel: Antworten mit Zitat

Berni787 hat folgendes geschrieben:


Es gibt halt die Option statt Eurowings :
Als FO zu Qatar bzw. Emirates
Oder Upgrade bei Ryanair und so schnell wie möglich nach China.


Richtig, weg von Europa, hier kann man in der Fliegerei nicht wirklich mehr was verdienen.
Dazu muss man aber auch Single sein/bleiben, keine Familie / Freundin im Nacken sitzen zu haben, welche einem von seinem Ziel im fernen Ausland abhält. Also auch kein Eigentum, Haus, 2 Wohnungen etc. (Das kann man alles noch später erreichen)

Sonst wird das nix. Wink
_________________
**Happy landings**
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
CBCR
Gast





BeitragVerfasst am: So Mai 13, 2018 8:56 am    Titel: Antworten mit Zitat

Partner/ In mitnehmen, Eigentum vermieten?
Nach oben
flapfail
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 23.03.2008
Beiträge: 6787
Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb

BeitragVerfasst am: So Mai 13, 2018 9:47 am    Titel: Antworten mit Zitat

CBCR hat folgendes geschrieben:
Partner/ In mitnehmen, ?

Aus eigener Erfahrung: Das ist am schwierigsten/bzw. oft unmöglich
_________________
**Happy landings**
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Berni787
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 09.05.2018
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: So Mai 13, 2018 10:10 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ja ich warte mal ab ob ich eine Einladung bekomme.
Bei uns suchen sie 2018 ca 1300 Piloten ich bin mal gespannt ob sie die finden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flapfail
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 23.03.2008
Beiträge: 6787
Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb

BeitragVerfasst am: So Mai 13, 2018 10:38 am    Titel: Antworten mit Zitat

Berni787 hat folgendes geschrieben:

Bei uns suchen sie 2018 ca 1300 Piloten ich bin mal gespannt ob sie die finden.


Das hat der Manager des Jahres 2017 auch wirklich ganz besonders gut mit seinem verhängten Einstellungsstopp in den letzten jahren hinbekommen Laughing
_________________
**Happy landings**
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group