Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

PIT Frage wirklich dringend :(

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Swiss (Stufe I bis V)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
skyfly2013
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 05.03.2018
Beiträge: 23

BeitragVerfasst am: Di Mai 01, 2018 11:53 am    Titel: PIT Frage wirklich dringend :( Antworten mit Zitat

[img]
Hallo zusammen
Ich schreibe hier nochmal in der Hoffnung diesmal mehr antworten zu kriegen...meine Stufe vier steht kurz bevor und ich kriege eine Sache in meinem Kopf noch nicht mit Sicherheit zusammen....

Undzwar bei den Attitude changes....es ist ja immer eine feste Reihenfolge vorgegeben für jede Änderung der Fluglage. Was mir nicht ganz klar ist, in Kurven soll man die RPM 20 grad vor zielkurs neu setzen und danach die pitch anpassen... AUSSER wenn man von climb in den Horizontalflug übergeht. Dort soll ERST die pitch und dann die RPM gesetzt werden. Was mich jetzt verunsichert ist die Fußnote, die besagt, dass man am Ende von Steig bzw. Sinkflug ca. 30 Fuß vor Zielhöhe Pitch anpassen soll.
Wenn ich jetzt von descent (Kurve) in horizontal übergehe, heißt das für mich ich erreiche die 20 grad vor Zielkurs ERST da ich ja erst power anpassen muss und dann erst die 30 Fuß vor zielhöhe um meine Pitch anzupassen.
Umgekehrt jedoch, also von climb (Kurve) in den horizontalflug würde es heißen ich erreiche meine 30 Fuß vor Zielhöhe ERST und dann die 20 grad vor zielkurs weil ich ja hier erst Pitch und dann power anpassen muss. Oder gilt hier die 20 grad "Regel" dann nicht und man konzentriert sich nur auf das erreichen der 30 Fuß, passt Pitch auf 0 und und danach direkt die RPM auf 2500?? Ich hoffe ihr versteht überhaupt was ich meine Sad((((

Bin für jede Antwort echt dankbar!!!!!

Help Sad[/img]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Swiss (Stufe I bis V) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group