Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Ist ein rechner bei Physiktest erlaubt ?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Swiss (Stufe I bis V)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
ejost01
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 07.04.2018
Beiträge: 5
Wohnort: Elsass Fr / Bulle CH

BeitragVerfasst am: Sa Apr 07, 2018 7:02 pm    Titel: Ist ein rechner bei Physiktest erlaubt ? Antworten mit Zitat

Hallo zusammen.

Ich bin neu Hier. PPL seit Lange, Ich absolviere mein Ingenieur diplomarbeit in der Schweiz. Ich habe die entscheidung wahrend mein Zeit dort für mein Traumarbeit mir zu Bewerben.

Für mich physik wird kein Grosse problem sein. Aber ist ein Rechner erlaubt wahrend der Physiktest (der mit Pv=Nrt, Optik usw)? Es ware kompliziert dass vom hand zu machen. Aber wenn es so ist... Muss Ich mich vorbereiten.

Vielendank

Ps: Entschuldingung für mein Deutsch... Französisch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fura
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 27.03.2018
Beiträge: 40

BeitragVerfasst am: Sa Apr 07, 2018 7:46 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

es gibt keinen Physik-Test, nur Kopfrechnen und allgemeine Mathematik.
Taschenrechner ist nicht erlaubt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ejost01
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 07.04.2018
Beiträge: 5
Wohnort: Elsass Fr / Bulle CH

BeitragVerfasst am: Sa Apr 07, 2018 7:53 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo

Danke für die Antwort.

Warum ist es ein test physik und Mathematik bei Skytest swiss 3.2 und der Swiss Website sagt "bevor bei SAT zu beginen, mann muss physik un Math test tragen "?

Ich denke das hat mit Das Bund Finanzierung zu tun?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Swiss (Stufe I bis V) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group