|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
eagle9496 Bruchpilot
Anmeldungsdatum: 07.03.2018 Beiträge: 7
|
Verfasst am: Fr Apr 06, 2018 12:09 pm Titel: PPT |
|
|
Servus!
Kann mir bitte jemand ausführlich erklären, wie man mit der Würfel-Vorlage arbeiten kann? (http://www.pilotenboardwiki.de/images/4/48/Wuerfel_PPT.pdf)
Bei mir ist der Funke noch nicht da und es würde mich sehr freuen, wenn mir jemand ausführlich erklärt, wo man anfängt, wie man die Buchstaben zu den Würfeln zuordnet, wie man damit ohne nachzudenken auf 100% kommt etc. .
Ich bin für jeden Tipp dankbar und würde mich freuen, wenn Ihr mich auf Ballhöhe bringt.
Viele Grüße,
Eagle9496 |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Oernifly NFFler
Anmeldungsdatum: 21.08.2018 Beiträge: 17
|
Verfasst am: Fr Aug 24, 2018 2:51 pm Titel: |
|
|
Hey,
hast du es irgendwie im Endeffekt noch verstanden?
Ich tu mich mit PPT nämlich auch total schwer und brauche weit länger als 30-40 Sekunden pro Würfel. So langsam kenne ich, da das CBT begrenzte Würfelvorlagen hat, auch die Lösungen automatisch. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
pilotwmw NFFler
Anmeldungsdatum: 02.01.2017 Beiträge: 23
|
Verfasst am: Fr Aug 24, 2018 3:43 pm Titel: |
|
|
Servus!
Also die Vorlage ist kein 100% Trick den man sofort anwenden kann, da braucht es Übung. Ihr müsst die Vorlagen ausdrucken, auseinanderschneiden und eigentlich zusammenkleben. Die Buchstaben sind dazu da, um zu zeigen wo welche Seite anliegt. Mein Tipp: wie gesagt alles zusammenschneiden, NICHT kleben und nur formen und BEIM bearbeiten des PPT CBTs die gefalteten Würfel hernehmen und bildlich vorstellen wo welche Punkte sind und den Würfel dann Zusammenformen, so dass man erkennt wo welche Seite hingehört und man somit die Aufgabe lösen kann. Ich hab es so gemacht und die BU bestanden.
Kurz zum Trainingsziel: ihr müsste bei der BU 40 Würfel in 20 Minuten lösen. Das heist euer Ziel für das PPT CBT: die 20 Würfel in unter 10 Minuten lösen.
LG |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Oernifly NFFler
Anmeldungsdatum: 21.08.2018 Beiträge: 17
|
Verfasst am: Sa Aug 25, 2018 11:15 pm Titel: |
|
|
Danke für die Antwort. Ich werde morgen mich mal ein wenig überreden mich dadurch zu quälen
Die Motivation bei ppt ist echt gleich 0
Aber mit basteln wirds bestimmt besser |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Piloti Bruchpilot
Anmeldungsdatum: 07.09.2018 Beiträge: 14
|
Verfasst am: Fr Sep 07, 2018 1:37 pm Titel: |
|
|
Ich habe es mehrmals versucht mit dieser Vorlage, die Würfel auch ausgeschnitten und zusammengefaltet. Leider ist bei mir der Funke immer noch nicht übergesprungen... Wäre jemand so lieb und würde mir das ganz genau, step by step und idiotensicher, erläutern? Gerne auch per PN. Wäre seeeehr dankbar! |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Oernifly NFFler
Anmeldungsdatum: 21.08.2018 Beiträge: 17
|
Verfasst am: Do Okt 04, 2018 9:55 pm Titel: |
|
|
@Piloti
Naja, was soll man da erklären. Man versucht ein Gefühl dafür zu entwickeln, wie sich die Symbole beim Klappen verhalten. Da dies Gedanklich sehr kompliziert ist überhaupt zu verstehen, habe ich mir jetzt viele viele Würfel zusammengebaut, quasi für jede Aufgabe im CBT einen. Dann setzt du dich vor die Aufgaben, malst dir lustige Symbole auf dein 3D Modell und klappst das zusammen. So kannst du step für Step durchgehen, wie sich Symbole beim 5 maligen Klappen nach Links und 1x nach unten verhalten. Vor allem der "2 Punktige" Würfel verhält sich echt kompliziert für den Kopf, wie ich finde.
Denn nach einen Monat bin ich bei 15min mal gerade bei 50% richtigen Würfeln. Das ist der Test, bei dem ich die größten Schwierigkeiten habe.
Ich versteh auch nicht was das DLR Zentrum so toll an Würfeln findet. Ich habe grundsätzlich ein sehr gutes Räumliches denken, aber nicht beim WÜrfelklappen. Sowas kriege ich überhaupt nicht hin. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|