Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

PPT

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Swiss (Stufe I bis V)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
eagle9496
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 07.03.2018
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: Fr Apr 06, 2018 12:09 pm    Titel: PPT Antworten mit Zitat

Servus!

Kann mir bitte jemand ausführlich erklären, wie man mit der Würfel-Vorlage arbeiten kann? (http://www.pilotenboardwiki.de/images/4/48/Wuerfel_PPT.pdf)

Bei mir ist der Funke noch nicht da und es würde mich sehr freuen, wenn mir jemand ausführlich erklärt, wo man anfängt, wie man die Buchstaben zu den Würfeln zuordnet, wie man damit ohne nachzudenken auf 100% kommt etc. .

Ich bin für jeden Tipp dankbar und würde mich freuen, wenn Ihr mich auf Ballhöhe bringt.

Viele Grüße,

Eagle9496
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Oernifly
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 21.08.2018
Beiträge: 17

BeitragVerfasst am: Fr Aug 24, 2018 2:51 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hey,

hast du es irgendwie im Endeffekt noch verstanden?

Ich tu mich mit PPT nämlich auch total schwer und brauche weit länger als 30-40 Sekunden pro Würfel. So langsam kenne ich, da das CBT begrenzte Würfelvorlagen hat, auch die Lösungen automatisch.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pilotwmw
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 02.01.2017
Beiträge: 20

BeitragVerfasst am: Fr Aug 24, 2018 3:43 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Servus!

Also die Vorlage ist kein 100% Trick den man sofort anwenden kann, da braucht es Übung. Ihr müsst die Vorlagen ausdrucken, auseinanderschneiden und eigentlich zusammenkleben. Die Buchstaben sind dazu da, um zu zeigen wo welche Seite anliegt. Mein Tipp: wie gesagt alles zusammenschneiden, NICHT kleben und nur formen und BEIM bearbeiten des PPT CBTs die gefalteten Würfel hernehmen und bildlich vorstellen wo welche Punkte sind und den Würfel dann Zusammenformen, so dass man erkennt wo welche Seite hingehört und man somit die Aufgabe lösen kann. Ich hab es so gemacht und die BU bestanden.

Kurz zum Trainingsziel: ihr müsste bei der BU 40 Würfel in 20 Minuten lösen. Das heist euer Ziel für das PPT CBT: die 20 Würfel in unter 10 Minuten lösen.

LG
_________________
BU - check 08.2017
PIT - check 12.2017
FQ - Waiting
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Oernifly
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 21.08.2018
Beiträge: 17

BeitragVerfasst am: Sa Aug 25, 2018 11:15 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für die Antwort. Ich werde morgen mich mal ein wenig überreden mich dadurch zu quälen Smile

Die Motivation bei ppt ist echt gleich 0

Aber mit basteln wirds bestimmt besser Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Piloti
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 07.09.2018
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: Fr Sep 07, 2018 1:37 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe es mehrmals versucht mit dieser Vorlage, die Würfel auch ausgeschnitten und zusammengefaltet. Leider ist bei mir der Funke immer noch nicht übergesprungen... Confused Wäre jemand so lieb und würde mir das ganz genau, step by step und idiotensicher, erläutern? Gerne auch per PN. Wäre seeeehr dankbar!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Oernifly
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 21.08.2018
Beiträge: 17

BeitragVerfasst am: Do Okt 04, 2018 9:55 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@Piloti

Naja, was soll man da erklären. Man versucht ein Gefühl dafür zu entwickeln, wie sich die Symbole beim Klappen verhalten. Da dies Gedanklich sehr kompliziert ist überhaupt zu verstehen, habe ich mir jetzt viele viele Würfel zusammengebaut, quasi für jede Aufgabe im CBT einen. Dann setzt du dich vor die Aufgaben, malst dir lustige Symbole auf dein 3D Modell und klappst das zusammen. So kannst du step für Step durchgehen, wie sich Symbole beim 5 maligen Klappen nach Links und 1x nach unten verhalten. Vor allem der "2 Punktige" Würfel verhält sich echt kompliziert für den Kopf, wie ich finde.

Denn nach einen Monat bin ich bei 15min mal gerade bei 50% richtigen Würfeln. Das ist der Test, bei dem ich die größten Schwierigkeiten habe.


Ich versteh auch nicht was das DLR Zentrum so toll an Würfeln findet. Ich habe grundsätzlich ein sehr gutes Räumliches denken, aber nicht beim WÜrfelklappen. Sowas kriege ich überhaupt nicht hin.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Swiss (Stufe I bis V) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group