Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Körpergröße
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Medical-Zone
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Romeo.Mike
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 4355

BeitragVerfasst am: Mo Jul 25, 2005 2:40 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

also wer bei 40 bis 50 °C mal geflogen ist, der wird sich bestimmt sehr darüber freuen, gelernt zu haben aus einer extremen Situation den Kopf zu bewahren und dann in Ruhe weiter zu fliegen und so den Flieger wieder unter Kontrolle zu bekommen.
Also ich habe mit einem Freund mal den Fehler gemacht und bin in Dallas im Hochsommer zwischen 14 und 16 Uhr geflogen, glaub mir, wir haben daraus sehr gelernt und seit dem sind wir nie wieder um diese Zeit geflogen... (Gut, hinzu kommt dass das Fliegen bei Nacht in Dallas eh mehr Spaß macht.)


Gruß

Romeo Mike
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MasterCaution
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.10.2003
Beiträge: 740

BeitragVerfasst am: Mo Jul 25, 2005 5:51 pm    Titel: Antworten mit Zitat

sf260 hat folgendes geschrieben:
Naja, für den PPL sollte dir das auch nix bringen. Wann fliegst du denn da schon mal so! Ist bestimmt nur für den Fun oder so da.


Falsch! Das Gerät hat seinen Zweck. Es "simuliert" ungewohnte Bewegungen für Kopf und Magen was die Übelkeit bei den ersten Flügen in PHX definitiv verringert. Die Lehrer an der LFT raten auch, diese "Chance der Vorbeugung" zu nutzen.

Trotzdem kommt der "Fun Faktor" in dem Gerät nicht zu kurz.

Master
_________________
BU, FQ , Medical, BRE I, PHX, BRE II, ATPL, PA42, B737, A320, FI(A), B747
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sf260
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 11.01.2005
Beiträge: 1264
Wohnort: Mainz

BeitragVerfasst am: Mo Jul 25, 2005 8:28 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Naja, jeder kann sich irren. Ist wohl Übungssache. Mir wurde bisher noch nicht schlecht, ausser hinten (im Segelflieger), das vertrasge ich nicht so gut. Aber in Phx ists ja auch was anderes, als wenn man hierfliegt.
So far.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Medical-Zone Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group