Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

KRN Swiss Stufe 1

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Swiss (Stufe I bis V)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
boeingchris
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 09.11.2009
Beiträge: 14
Wohnort: Mainz

BeitragVerfasst am: Sa März 24, 2018 9:50 pm    Titel: KRN Swiss Stufe 1 Antworten mit Zitat

Hi, ich hätte mal eine Frage zu KRN und zwar kommen dort im akustischen Test auch Kettenaufgaben dran bzw muss man bei diesen Punkt vor Strich beachten? Wie würden diese anhand eines Beispiels aussehen? LG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Orangeray
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 20.08.2015
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: Mo März 26, 2018 8:48 pm    Titel: Re: KRN Swiss Stufe 1 Antworten mit Zitat

boeingchris hat folgendes geschrieben:
Hi, ich hätte mal eine Frage zu KRN und zwar kommen dort im akustischen Test auch Kettenaufgaben dran bzw muss man bei diesen Punkt vor Strich beachten? Wie würden diese anhand eines Beispiels aussehen? LG


Wenn ich mich recht erinnere, kamen keine Kettenaufgaben bei denen man Punkt vor Strich hätte beachten müssen. Wenn man die Übungsaufgaben einigermassen gut beherrscht sollte, der Test keine grossen Schwierigkeiten bereiten Very Happy

Gruss Michael
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
boeingchris
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 09.11.2009
Beiträge: 14
Wohnort: Mainz

BeitragVerfasst am: Do März 29, 2018 9:20 am    Titel: Antworten mit Zitat

Super danke für die Antwort!

Happy landings Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
senioretenore
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 22.02.2013
Beiträge: 33

BeitragVerfasst am: Mo Apr 23, 2018 7:59 am    Titel: Antworten mit Zitat

War der KRN komplett akustisch oder gab es auch visuelle Aufgaben?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pyrat
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 28.01.2019
Beiträge: 78
Wohnort: Schweiz

BeitragVerfasst am: Sa Apr 20, 2019 11:58 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen

Bin grad etwas verunsichert was die Punkt-vor-Strich Regelung betrifft, da hier im Forum verschiedene Aussagen herumgeistern.

Kann jemand der kürzlich die Stufe 1 absolviert hat (oder jmd der es sicher weiss) bestätigen, ob die Punkt-vor-Strich Regelung nun greift, oder nicht?

Ich meinte, man müsste die Aufgaben in der Reihenfolge lösen, in der sie gestellt werden. Eine andere Sache wäre es, wenn die Regelung greift, aber die Aufgaben eh so gestellt sind, dass die Punkt-Operationen immer zuerst kommen.

Merci vielmal für die Aufklärung!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Elanonymo
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 01.04.2019
Beiträge: 30

BeitragVerfasst am: Sa Apr 20, 2019 3:10 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Mach dich nicht verrückt. Rechne mit den normalen Rechenregeln. Ich kann mich nicht daran erinnern, dass mehr als 2 Zahlen in einer Rechnung dran kamen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pyrat
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 28.01.2019
Beiträge: 78
Wohnort: Schweiz

BeitragVerfasst am: Di Apr 23, 2019 7:14 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Mach dich nicht verrückt. Rechne mit den normalen Rechenregeln. Ich kann mich nicht daran erinnern, dass mehr als 2 Zahlen in einer Rechnung dran kamen.


Danke für die Antwort. Kann das so jemand bestätigen? Da es sich ja um Pool-Aufgaben handelt, können ja verschiedenste Aufgaben vorhanden sein, wo zwei Operanden vorkommen..
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Swiss (Stufe I bis V) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group