Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Swiss Stufe 2

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Swiss (Stufe I bis V)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
skyfly2013
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 05.03.2018
Beiträge: 23

BeitragVerfasst am: Fr März 23, 2018 2:38 pm    Titel: Swiss Stufe 2 Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

ich habe mir hier bereits einige Beiträge zur zweiten Stufe (neues Auswahlverfahren) durchgelesen.
Mir ist klar, dass man sich nicht großartig darauf vorbereiten kann und, dass auch Inhalte hier nicht weitergegeben werden dürfen, unter anderem aufgrund der Vertraulichkeitserklärung.

Mich würde aber trotzdem interessieren, ob es sich bei dieser Übung um eine reine Beurteilung der Teamfähigkeit und Interaktion in der Gruppe handelt oder ob Bestandteil der Aufgabe doch auch fachliche Themen sind? Auf die man sich dann doch eventuell vorbereiten kann....

Falls die Frage schon zu weit geht, entschuldige ich mich an der Stelle schon mal :s

Liebe Grüße!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LOWI_INN
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 24.10.2015
Beiträge: 172
Wohnort: AT

BeitragVerfasst am: Fr März 23, 2018 2:55 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Naja, ich würde es so sagen, die Aufgabenstellung ist so konzipiert, dass sie nicht nur zeigt, ob jemand gut in einem Team arbeiten kann, sondern auch ob er/sie eine sehr gute Auffassungsgabe und Koordinationsvermögen hat. Mit einer sehr großen Menge an komplexen Informationen gut umgehen zu können ist dabei erwünscht.

Es ist dazu aber kein Fachwissen erforderlich.
_________________
AUA BU 03/17 [✓]
AUA PIT 08/17 [✓]
AUA FQ 03/18 [✓]
AUA Medical [✓]
AUA 6 - Theorie I [✓]
Theorie II [✓]
Flugphase PHX [✓]
Flugphase RLG [✓ ]
A320 - TR [ ]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
skyfly2013
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 05.03.2018
Beiträge: 23

BeitragVerfasst am: Fr März 23, 2018 3:10 pm    Titel: Antworten mit Zitat

LOWI_INN hat folgendes geschrieben:
Naja, ich würde es so sagen, die Aufgabenstellung ist so konzipiert, dass sie nicht nur zeigt, ob jemand gut in einem Team arbeiten kann, sondern auch ob er/sie eine sehr gute Auffassungsgabe und Koordinationsvermögen hat. Mit einer sehr großen Menge an komplexen Informationen gut umgehen zu können ist dabei erwünscht.

Es ist dazu aber kein Fachwissen erforderlich.


Danke dir! Ich war nämlich bereits bei einigen Assesment Centern und da hatten wir von baut eine Brücke aus Papier bis komplizierteren Aufgaben alles dabei. Dass wir da nicht nur eine Papierbrücke bauen sollen, ist irgendwie klar, aber das Ganze irgendwo einzuordnen ist dann doch schwierig....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Swiss (Stufe I bis V) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group