Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Interpersonal Hamburg - Eurowings Basic Qualification

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Eurowings-BQ und weitere Einstellungstests
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
BPilot15
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 03.03.2018
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: So März 18, 2018 1:41 pm    Titel: Interpersonal Hamburg - Eurowings Basic Qualification Antworten mit Zitat

Hallo liebe Leute,

da ich bereits einige Anfragen bezüglich des von Interpersonal neu eingeführten Auswahlverfahrens für die Eurowings Group erhalten habe, teile ich hier mit euch die aktuellsten Infos vom ersten Eurowings Basic Qualification Termin der am 13.03.2018 stattgefunden hat.

Im Grunde genommen kann man sagen, dass die Interpersonal hier für die Eurowings Gruppe nahezu dasselbe Verfahren anwendet wie dies bisher bei DHL/EAT der Fall war. Die Skytest Software zu AirBerlin, DHL/EAT etc. bereitet super auf die Tests am Tag der BQ vor.

Zu genaueren Testinhalten würde ich daher gerne auf diesen Kommentar von mir verweisen: http://www.pilotenboard.de/viewtopic.php?t=36539

Zwei Unterschiede waren aber trotzdem festzustellen:
1 - Inhaltlich wurden vom DLR lediglich ca 145 Fragen zu der eigenen Persönlichkeit übernommen, die mit einer persönlichen Einschätzung von "trifft vollkommen zu" bis hin zu "trifft gar nicht zu" beantwortet werden sollen. Dafür hat man 30 Minuten Zeit.

2 - Der Skytest "Formentest" kam bei DHL nicht dran - bei Eurowings allerdings schon. Vergleichbar mit Stufe 1 -2. Nur die Formen wurden abgefragt, nicht nach Farben.

Zusätzliche ATPL-Fragen zu den folgenden Themen:
- Welche Nav Quellen nutzt das FMS?
- Welche Funktionen übernimmt das GPWS?
- Fuel Requirements für Jetaircraft... Alternate Fuel etc.
- Wake Turb. Cat´s
- Schwimmwestenrequirements (OPS allgemein)
- Missed Approach Minimum Climb Gradient

Ich hoffe das hilft ein wenig weiter Wink

Allen viel Erfolg, die es noch vor sich haben und noch ein wichtiger Tipp:

Klärt im Voraus ab ob dies als GU gewertet wird oder nicht und ob ihr damit dagegen verstößt GU´s parallel zu machen!! Darüber sind sich manche von offizieller Seite noch nicht ganz einig, von daher lieber nachfragen!

Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
CBCR
Gast





BeitragVerfasst am: Mo März 19, 2018 10:09 am    Titel: Antworten mit Zitat

Klasse Berichte, vielen Dank dafür.
Das verstehe ich allerdings nicht:
Zitat:
Klärt im Voraus ab ob dies als GU gewertet wird oder nicht und ob ihr damit dagegen verstößt GU´s parallel zu machen!! Darüber sind sich manche von offizieller Seite noch nicht ganz einig, von daher lieber nachfragen!

Die Zulässigkeit müsste doch von der einstellenden Firma (mit Hilfe der Datenfreigabeerklärung des jeweiligen Bewerbers) überprüft werden können.
Sonst läßt man doch sehenden Auges so manchen Bewerber in ein juristisch offenes Messer laufen.
Und dann noch die entscheidende Frage, ob es für Dich auch bei Eurowings gereicht hat. Wenn ja, welche Firma würdest Du bevorzugen?
Nach oben
klopinsel
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 03.04.2016
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: Mo März 19, 2018 10:40 am    Titel: Antworten mit Zitat

danke für den bericht!
dann war der simulator bei dir am selben tag? wusstets du davon? bei meiner einladung steht davon nichts...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BPilot15
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 03.03.2018
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Mo März 19, 2018 3:27 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@ CBCR: Ich stimme dir zu, dass das auf keine Fall von den Airlines geplant wird, einen Bewerber ins offene Messer laufen zu lassen. Ich wollte damit nur darauf hinweisen, dass man sich von offizieller Seite noch nicht sicher sei, wie die Prüfungskommission der LH Group über die Anerkennung des IP Eurowings Verfahrens entscheidet - sprich ob dies angerechnet wird. Ist dies der Fall, so gilt meines Wissens nach dieselbe Regel, wie wenn man für mehrere Airlines der LH Gruppe parallel zur GU beim DLR geht - also Rauswurf.

Ja, es hat auch bei EW gereicht Smile Persönliche Meinungen insbesondere was die Jobwahl betrifft schreibe ich hier nicht rein - sry, aber ist denke ich verständlich Wink Bei sowas würde ich immer eine Pro/Kontra Liste empfehlen...

@klopinsel
Habe vergessen zu erwähnen, das das Simulator Screening für die EW an einem separaten Termin in Wien stattfindet (A320 FFS). Ist nicht in der BQ inkludiert. Danke für den Hinweis!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ujeneynad
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 18.08.2021
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: Mi Aug 18, 2021 7:03 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn Sie an Ihrem Lieblingsjob arbeiten, merken Sie nicht, wie schnell die Zeit vergeht. Daher fand ich mich als Sprachtrainer bei https://de.jooble.org/stellenangebote-sprachtrainer wieder. Ich habe ein Diplom und wollte keine anderen Berufe ausprobieren. Arbeiten Sie daher immer dort, wo Sie möchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ThepilotFranco
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 01.09.2021
Beiträge: 2
Wohnort: Austria

BeitragVerfasst am: Mi Sep 01, 2021 5:57 pm    Titel: DHL/EAT INTERPERSONAL 2021 Antworten mit Zitat

Hallo alle zusammen! Ich bewerbe mich bei DHL / EAT und habe eine Einladung erhalten! Soll ich das gleiche wie Eurowings mit SkyTest oder anderer Software vorbereiten?
Danke für die Auskunft.
(Da ich in letzter Zeit kein Thema finden konnte, das über EAT zwischenmenschlich spricht, aber alles alte Datum 2011 und eine Antwort, werde ich es hier posten.)
_________________
don't matter what
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flapfail
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 23.03.2008
Beiträge: 6788
Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb

BeitragVerfasst am: Do Sep 02, 2021 6:46 am    Titel: Antworten mit Zitat

Habe auch gehört, dass DHL viele Neueinsteiger sucht . Fracht boomt !!
Das ist ein tolles Unternehmen, und die Möglichkeit dort noch ein Typeratingauf A300 zu bekommen ist genial
_________________
**Happy landings**
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Eurowings-BQ und weitere Einstellungstests Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group