Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Integrated oder modular?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Flugschulen / ATPL-Ausbildung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
mario23
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 11.07.2014
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: Sa März 17, 2018 6:24 pm    Titel: Integrated oder modular? Antworten mit Zitat

Hallo Leute,

ich bin gerade dabei mich zu entscheiden ob ich meine Pilotenausbilung modular oder integrated machen soll.

Ich bevorzuge die modulare, da ich die ganz flexibel nebenberuflich machen kann. Allerdings habe ich mir sagen lassen das die Airlines integrated bevorzugen (wegen mehr IFR-Stunden).

Wie ist eure Meinung?
Ich denke, dass es heute schon ziemlich egal ist wie man die Ausbildung macht, da die Airlines eh nach den Selektionen Ihre Piloten auswählen und nicht zwingend nach den IFR-Stunden.

Was meint ihr dazu??

Vielen Dank & LG
Mario
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
B1900D
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 15.02.2011
Beiträge: 2106

BeitragVerfasst am: So März 18, 2018 1:56 am    Titel: Antworten mit Zitat

Frage wurde schon gefühlte hundert tausend Mal hier vom mir und anderen beantwortet.

Entscheide Dich für die Vaiante, die zu Dir und Deinen Bedürfnissen i.e. Geldbeutel passt. Dass Modular weniger IFR Stunden hat, ist Quatsch, weil Du modular oberhalb der Mindestgrenze so viele IFR Stunden vor der Prüfung fliegen kannst, wie Du lustig bist... liegt an Dir selber.


Zuletzt bearbeitet von B1900D am So März 18, 2018 8:51 am, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flapfail
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 23.03.2008
Beiträge: 6787
Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb

BeitragVerfasst am: So März 18, 2018 8:45 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ausserdem sind es MINIMUM Stunden, die vorgeschrieben sind. Es heißt noch lange nicht dass der eine oder andere mit den Mindeststunden auskommt und dann schon zur Prüfung gehen kann.
_________________
**Happy landings**
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fougast
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 28.04.2018
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Sa Apr 28, 2018 7:04 pm    Titel: interessiert den Flugetrieb nicht Antworten mit Zitat

Ob modular oder integrated ist den Flugbetrieben egal. Kategorie ist bei denen schon eher: Hast du 150 oder 2000 Stunden, Cessna oder Boeing usw.
Kleiner Tipp: Man kann grob sagen, dass Flugschulen die integrated anbieten, tendenziell etwas größer sind, da für diese Schulgenehmigung mehr Festangestellte für spezielle Posten vom Amt vorgeschrieben sind. Flugschulen die nur modular ausbilden dürfen, arbeiten eher mit freien Mitarbeitern und werden dir darüber hinaus modular schmackhaft machen wollen, weil sie gar nichts anderes anbieten können. Trotzdem gibt es durchaus Gründe modular vorzuziehen, muss jeder individuell entscheiden. Der Airline ist es egal.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Flugschulen / ATPL-Ausbildung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group