Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Nebengeräusche als Pilot. Die Kehrseite der Medailie
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Fligefix
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 14.03.2018
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Mi März 14, 2018 10:26 pm    Titel: Nebengeräusche als Pilot. Die Kehrseite der Medailie Antworten mit Zitat

Hallo
Ich möchte hier ein Thema aufgreifen was vieleicht für den ein oder anderen ATPL Interessenten als Entscheidungshilfe dienen könnte, möchte aber gerne wissen wie das bei euch so läuft bzw wie ihr das hinbekommt.

Kurze Vorstellung: Wie viele andere bin ich damals in eine für mich angemessene Flugschule gestürmt und habe dort meine ATPL Ausbildung absolviert. Ich hatte Glück und habe hoch verschuldet bei einer Billigairline sofort einen Job gefunden. Der Job selbst ( nicht die Entlohnung ) ist in Ordnung. Leider habe ich durch den Jobbedingten Standortwechsel meine Partnerin verloren. Was von seiten der Partnerin nicht unverständlich ist. Sprich Beziehung ade. Neue Partnerin kennengelernt und eine neue Beziehung eingefangen, anschließend musste ich nach wenigen Monaten meine Homebase wechseln wirauf auch diese leider nicht Flexibel war. Juhu Single Leben aufs neue. Auch die nächste Beziehung ( Kurzbeziehung )ist dann ebenfalls gescheitert, die oftmaligen Abwesenheiten von zu hause , oft über Tage waren der Grund.

Wie führt ihr als Pilot eine Beziehung ?
So "dämlich" die Frage klingen möge, aber es ist verständlich das die Partnerin nicht mehrmals im Monat über Tage hinweg alleine sein möchte.
Der Job ist wahrer Beziehungskiller. Ich habe mir sogar schon überlegt den Job aufzugeben, denn eine Familie ist mir schon mehr wert als der Beruf, mich zieht das Thema schon sehr runter.

Ist "der"Pilot als ewiger Single verdammt, oder wie macht ihr das ? welche Erfahrungen habt ihr ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flapfail
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 23.03.2008
Beiträge: 6787
Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb

BeitragVerfasst am: Mi März 14, 2018 11:34 pm    Titel: Re: Nebengeräusche als Pilot. Die Kehrseite der Medailie Antworten mit Zitat

Fligefix hat folgendes geschrieben:


Ist "der"Pilot als ewiger Single verdammt, oder wie macht ihr das ? welche Erfahrungen habt ihr ?


Unsinn, auch eine Partnerin gewöhnt sich an den Dienstplan ihres Piloten. und geniesst es, wenn dieser immer wieder tagelang auf Tour geht. In dieser Zeit kann sie ungestört ihren Hobbys nachgehen, und ihr "ding" machen. Bei mir klappt dies schon eine halbe Ewigkeit gut. Wichtig ist nur, dass man die Beziehung erst eingeht, wenn man schon seinen Pilotenjob hat, so wird die (neue) Partnerin vor vollendete Tatsachen gestellt. Probleme tauchen meist auf, wenn man in einer bestehenden Partnerschaft erst seine Pilotenausbildung macht, und dann eben dieses unstete Leben beginnt. Diese Umstellung ist für viele Beziehungen der Killer
_________________
**Happy landings**
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
B1900D
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 15.02.2011
Beiträge: 2106

BeitragVerfasst am: Do März 15, 2018 7:57 am    Titel: Antworten mit Zitat

Das Thema Beziehung ist an sich schon komplex und der Pilotenberuf bringt halt halt zusätzliche Faktoren. Die wurden schon teilweise hier angesprochen. Ja, es ist langzeitmässig und für den Alltag definitiv schwieriger.

Es gibt auch Partner, die einfach nur versorgt sein wollen und tolerieren die Situation - als Pilot einer Billigfluglinie, hat man entsprechend nicht so viel zu bieten - gerade Frauen brauchen und wollen halt einen stabilen und großteils anwesenden Versorger. Ein Pilot, der bei einer Premium Airline (z.B. bei Lufthansa Classic) Teilzeit schiebt und selbst dann genug Resourcen nach Hause bringt, wird das besser klappen als bei einem, dessen Verdienst von der Anzahl der Sektoren und anderen Vereinbarungen direkt abhängig ist.

Manchmal ist man jedoch auch selber derjenige, der schwach wird, wenn es in der Beziehung mal nicht läuft. Ich hätte es selber für unmöglich gehalten, aber ich habe vor 3 Jahren meine stabile Beziehung von 7 Jahren für eine fremde, heisse Affaire im Ausland eingetauscht, denn ich war mehr unterwegs, als daheim. Einerseits herrscht Reue, anderseits aber auch irgendwie nicht, denn ich fühlte mich schon während Zeiten meiner Rückkehr daheim vernachlässigt und die plötzlich anwachsende Zickerei war schon arg nervend.

Ich würde meinen Beruf aber niemals für eine Beziehung opfern! Gerade als Mann kann es nicht Sinn des Lebens sein, einer Frau hinterherzudackeln - es würde auf Dauer auch nicht funktionieren.

Ich kann diesbezüglich nur jedem Mann und besonders dem Threadersteller raten, sich mit “Red Pill Awareness“ zu befassen - es gibt inzwischen eine ganze Internetcommunity zu diesem Thema - einfach googlen oder auf YouTube suchen. Wenn man diese Dynamik versteht, wird einiges klarer.

So läuft es eben - hilft nichts, die Augen davor zu verschliessen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flapfail
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 23.03.2008
Beiträge: 6787
Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb

BeitragVerfasst am: Do März 15, 2018 8:17 am    Titel: Antworten mit Zitat

B1900D hat folgendes geschrieben:

Ich würde meinen Beruf aber niemals für eine Beziehung opfern! .


Wie Wahr! Exclamation
_________________
**Happy landings**
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fligefix
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 14.03.2018
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Do März 15, 2018 9:46 am    Titel: Antworten mit Zitat

naja, aber ich denke viele sehnen sich zumal ab einem gewissen Alter mal nach einer eigenen Familie. Ist euch das eher egal ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flapfail
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 23.03.2008
Beiträge: 6787
Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb

BeitragVerfasst am: Do März 15, 2018 11:10 am    Titel: Antworten mit Zitat

Fligefix hat folgendes geschrieben:
naja, aber ich denke viele sehnen sich zumal ab einem gewissen Alter mal nach einer eigenen Familie. Ist euch das eher egal ?


nö. Aber dazu braucht es dann eine passende Frau die den Laden zu Hause schupft, wenn der Alte auf Weltreise ist Laughing
_________________
**Happy landings**
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
CBCR
Gast





BeitragVerfasst am: Fr März 16, 2018 10:19 am    Titel: Antworten mit Zitat

Mein Gott ist das peinlich, jetzt fehlt nur noch Dr. Sommer.......
Nach oben
B1900D
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 15.02.2011
Beiträge: 2106

BeitragVerfasst am: Fr März 16, 2018 11:14 am    Titel: Antworten mit Zitat

CBCR hat folgendes geschrieben:
Mein Gott ist das peinlich, jetzt fehlt nur noch Dr. Sommer.......


Na ja, manchmal geht es einem wegen sowas halt richtig schlecht und man stellt Grundsätzliches in Frage, was man nicht in Frage stellen sollte, gerade wenn es relativ frisch ist - da kann ein Kollege schonmal Unterstützung gebrauchen - deswegen der Verweis auf andere meineserachtens wertvoller Quellen im Netz. Weiß nicht was daran jetzt peinlich oder verwerflich ist.

Schlimm, immer diese dummen Sprüche hier.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flapfail
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 23.03.2008
Beiträge: 6787
Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb

BeitragVerfasst am: Fr März 16, 2018 12:01 pm    Titel: Antworten mit Zitat

B1900D hat folgendes geschrieben:


Schlimm, immer diese dummen Sprüche hier.


+1
_________________
**Happy landings**
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
CBCR
Gast





BeitragVerfasst am: Fr März 16, 2018 12:57 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Von verwerflich habe ich nichts geschrieben, ist es ja auch nicht.
Aber dieser Seelenstriptease in einem Forum wie diesem ist definitiv peinlich.
(Pseudo-)Lebensberatung gehört woanders hin, vielleicht in eine pm.......
Nach oben
B1900D
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 15.02.2011
Beiträge: 2106

BeitragVerfasst am: Fr März 16, 2018 2:01 pm    Titel: Antworten mit Zitat

CBCR hat folgendes geschrieben:
Von verwerflich habe ich nichts geschrieben, ist es ja auch nicht.
Aber dieser Seelenstriptease in einem Forum wie diesem ist definitiv peinlich.
(Pseudo-)Lebensberatung gehört woanders hin, vielleicht in eine pm.......


Und das bestimmst Du ? Vielleicht können die Mods etwas dazu sagen...

Das Forum hier nennt sich "Berufsbild Pilot" und Beziehung und Beruf ist ein Thema was durchaus legitim ist und nicht von der Hand zu verweisen - wie jemand im Einzelnen, damit umgeht, ist ja wohl seine Sache und diesbezüglich wurden auch keine weitergehenden Ratschläge gegeben, außer das die Aufgabe des Berufes für Beziehungsprobleme, mit Sicherheit nicht die Lösung ist, besonders wenn man von der Natur der Geschlechter ein wenig Ahnung hat.

Von Lebensberatung ist das hier wohl ziemlich weit entfernt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
CBCR
Gast





BeitragVerfasst am: Fr März 16, 2018 5:33 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Und das bestimmst Du ?

Nein, das ist weder mein Recht noch habe ich diesen Anspruch.
Es handelt sich lediglich um meine persönliche und subjektive Meinung. Das ist doch genau das, was Du selber als zulässig einforderst. Ich bin einfach nur anderer Meinung als Du. Insofern kann ich Deinen Hilferuf nach den Mods nicht verstehen. [/quote]
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group