Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Höhere Bestehungschancen durch Elternteil!?!
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Firmenqualifikation
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
danielzeng.
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 25.02.2005
Beiträge: 16
Wohnort: n.Frankfurt

BeitragVerfasst am: Di Jul 19, 2005 6:46 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Nein also beim mir trifft das nicht zu,mein vater ist kein pilot und auch kein auswahlkapitän.Mich hat das einfach nur mal interessiert.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
blablubb
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 28.05.2003
Beiträge: 1485
Wohnort: tal zwischen bergen

BeitragVerfasst am: Di Jul 19, 2005 9:30 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Mich würde mal interessieren,ob man bei der Fq oder vll. auch bei der Bu eine höhere Bestehungsquote hat,wenn der Vater oder die Mutter Pilot bei Lh ist oder war.


...zumindest lädt eine 100%ige lh-tochter schon mal söhne von piloten "außertourlich" dazu ein, den dlr-test zu machen. ob sie ihn dann bestehen ist eine andere sache...

bei jeder bewerbung ist halt (leider) auch etwas "glück" dabei...

n8
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Futer FO
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 29.03.2005
Beiträge: 439
Wohnort: ETOU

BeitragVerfasst am: Di Jul 19, 2005 9:30 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also bei der BU hat man mit sicherheit keinen Vorteil! Mein Vater ist Pilot bei der Lufthansa, und ich habe sie nicht bestanden weil mein MIC wert knapp unterdurchschnitlich war.

Aus meinen Bekanntenkreis kenne ich ebenfalls einen LH Auswahlkapitän, und der hat mir versichert dass man auch bei der FQ keinerlei begünstigungen bekommt. Zwar hat sein Sohn die FQ geschafft und die Ausbildung hinter sich, aber ich denke das hängt eher damit zusammen dass er nützliche Tipps bekommen hat, sowie Lh4139 schon gesagt hat.

Grüsse
Futer
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Captain Liko
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 25.06.2003
Beiträge: 915

BeitragVerfasst am: Di Jul 19, 2005 10:37 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Naja. Falls der Vater Mitglied der Auswahlkommission (sind ja so an die 20 Captains die zum Pool gehören, soweit ich weiss) ist finde ich die Situation schon ein bisschen zerfahren. Stell euch mal vor, die Kollegen lassen den Sohn durchrasseln Wink


Oder stellt euch vor, der Sohn vom Chefpsycho möchte Pilot bei der LH werden Surprised


Gruss,

Captain Liko
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Warringer
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 25.02.2003
Beiträge: 544

BeitragVerfasst am: Mi Jul 20, 2005 12:13 am    Titel: Antworten mit Zitat

Captain Liko hat folgendes geschrieben:
Naja. Falls der Vater Mitglied der Auswahlkommission (sind ja so an die 20 Captains die zum Pool gehören, soweit ich weiss) ist finde ich die Situation schon ein bisschen zerfahren. Stell euch mal vor, die Kollegen lassen den Sohn durchrasseln Wink


Na ja, so professionell ist man dort schon... das möchte ich mal unterstellen. Es werden
ja nicht zuletzt alle Werte nach einem Schema protokolliert und bewertet, da lässt sich
nicht einfach mal was dazu erfinden das nicht vorhanden ist. Die Kriterien sind klar und
es zählt die von allen festzustellende Leistung.

Eher schon könnte ich mir vorstellen, dass ein Sohn/eine Tochter oder wer auch immer
Tipps bekommt oder ein Briefing "Was sind die häufigsten Fehler". Wobei sich das kaum
von dem Bekannten unterscheiden dürfte, gerade jemand von der anderen Seite weiß
ja, dass es relativ aussichtslos ist nicht Vorhandenes zu erfinden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Firmenqualifikation Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group