Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Höhere Bestehungschancen durch Elternteil!?!
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Firmenqualifikation
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
danielzeng.
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 25.02.2005
Beiträge: 16
Wohnort: n.Frankfurt

BeitragVerfasst am: Mo Jul 18, 2005 12:58 pm    Titel: Höhere Bestehungschancen durch Elternteil!?! Antworten mit Zitat

Mich würde mal interessieren,ob man bei der Fq oder vll. auch bei der Bu eine höhere Bestehungsquote hat,wenn der Vater oder die Mutter Pilot bei Lh ist oder war.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flyingsue
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 30.06.2005
Beiträge: 84

BeitragVerfasst am: Mo Jul 18, 2005 1:04 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hallo!

das kann man nicht genau sagen aber eigentlich nicht! es gibt viele "pilotenkinder", die schon fliegen aber einige, die es nicht geschafft haben. sicher interessiert es die lh, wie der vater der jeweiligen person gearbeitet hat, wie lange er geflogen ist etc. vielleicht jkriegt man dadurch nen kleinen bonus aber im end zählt immernoch die eigene leistung
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
danielzeng.
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 25.02.2005
Beiträge: 16
Wohnort: n.Frankfurt

BeitragVerfasst am: Mo Jul 18, 2005 1:19 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ja klar,denke ich auch,dass im endeffekt das eigene zählt.Aber sagen wir mal der vater des Fq-teilnehmers ist einer der besten lh-piloten,dann schätz ich hat das schon positive Auswirkungen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Romeo.Mike
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 4355

BeitragVerfasst am: Mo Jul 18, 2005 6:20 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

bei mir im Seminar war einer dessen Vater Pilot bei der LH ist und er würde bestimmt nicht ins Seminar gehen wenn es da einen Bonus geben würde.
Der Faktor Vitamin B ist sicherlich in vielen Ecken wichtig, aber in die LH einschleusen wird er dich auf diesem Weg nicht.
Ein weiterer Freund von mir kam auch nicht durch die FQ und sein Vater ist Pilot bei der LH. Er fliegt zwar jetzt bei der LH, aber er musste sich als RE bei der Cityline bewerben, hatte dort dann alles bestanden und kam dann "wegen guter Führung" Wink in die Klassik, also der ganz normale Weg halt.


Gruß

Romeo Mike
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MasterCaution
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.10.2003
Beiträge: 740

BeitragVerfasst am: Mo Jul 18, 2005 7:57 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

ich denke, wenn die LH (bzw das DLR) sowas mit in die Bewertung einfliessen lässt, wäre das sehr unfair anderen Teilnehmern gegenüber und so wie ich die LH kennengelernt hab, gibt sie allen die gleiche Chance.

Der Rückschluss von einem guten Piloten (Vater) auf seinen Sohn ist hinfällig.

1.) ich kenne absolute Volldeppen, deren Väter eine große Karriere gemacht haben.

2.) andere Väter (die kein Pilot sind) müssten dann Fairerweise auch in die Untersuchung mit einbezogen werden.


Aber wer weiß, vielleich muss man in der Zukunft seine Eltern und Verwandte mit zum Test bringen Cool !!!!

Für eure Statistik: Ich kenne 2 Söhne von Piloten, die beim Test durchgefallen sind.

Master
_________________
BU, FQ , Medical, BRE I, PHX, BRE II, ATPL, PA42, B737, A320, FI(A), B747
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Spacefish
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 20.01.2005
Beiträge: 755
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Di Jul 19, 2005 12:29 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Außerdem gibt es sowas wie den besten Piloten bei LH überhaupt nicht. Wie soll man denn sowas feststellen? Redbull Air Race mit A320s?
Alle machen irgendwie denselben Job, routiniert und ohne dass man -außer vielleicht in der ein oder andere Notsituation, die höchstselten mal auftritt - erkennen würde, wer nun genau "besser" fliegt.
Denke, es gibt zu viele LH Piloten, die ihrer Arbeit gewissenhaft nachgehen und wenige Fehler machen, um da ne Rangliste zu erstellen. Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
MasterCaution
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.10.2003
Beiträge: 740

BeitragVerfasst am: Di Jul 19, 2005 2:01 pm    Titel: Antworten mit Zitat

danielzeng. hat folgendes geschrieben:
Aber sagen wir mal der vater des Fq-teilnehmers ist einer der besten lh-piloten,dann schätz ich hat das schon positive Auswirkungen.


Du scheinst von deinem Vater ja sehr überzeugt zu sein*g*!
_________________
BU, FQ , Medical, BRE I, PHX, BRE II, ATPL, PA42, B737, A320, FI(A), B747
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lh4139
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.09.2004
Beiträge: 212

BeitragVerfasst am: Di Jul 19, 2005 2:39 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das es da Vorteile für Angehörige geben soll. Dein Vater kann dir mit Sicherheit nützliche Tips für die Tests geben oder ein Informationsgespräch mit einem Flugschüler ,der erst kürzlich die Tests durchlaufen hat, vermitteln.

Ich könnte mir höchstens Vorstellen das man einen Vorteil hat wenn man mit einem der Psychologen des DLR, oder dem Auswahlkapitän verwand/befreundet ist. Diese könnten dann unter Umständen im Zweifelsfalle für einen Stimmen, allerdings auch nur dann wenn das Ergebnis sehr knapp ist. Sonst würden ja der Rest der Auswahlkommission verdacht schöpfen. Aber das trifft ja auf die wenigsten zu Wink

Daniel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
danielzeng.
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 25.02.2005
Beiträge: 16
Wohnort: n.Frankfurt

BeitragVerfasst am: Di Jul 19, 2005 5:45 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich spreche hier nicht von meinem Vater MasterCaution!!!! Wink
Das war nur eine allgemeine Frage!


Zuletzt bearbeitet von danielzeng. am Di Jul 19, 2005 6:21 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
danielzeng.
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 25.02.2005
Beiträge: 16
Wohnort: n.Frankfurt

BeitragVerfasst am: Di Jul 19, 2005 6:14 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Lh4139,
du hast ja im obigen beitrag geschrieben,dass man vorteile haben kann,wenn man z.b.mit dem auswahlkapitän verwandt ist.Nur was ist, wenn der eigene vater das ist?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MasterCaution
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.10.2003
Beiträge: 740

BeitragVerfasst am: Di Jul 19, 2005 6:28 pm    Titel: Antworten mit Zitat

danielzeng. hat folgendes geschrieben:
Ich spreche hier nicht von meinem Vater MasterCaution!!!! Wink
Das war nur eine allgemeine Frage!


Na ja, okay! Aber sowas interessiert doch nur, wenn man betroffen ist oder nicht?
_________________
BU, FQ , Medical, BRE I, PHX, BRE II, ATPL, PA42, B737, A320, FI(A), B747
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Warringer
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 25.02.2003
Beiträge: 544

BeitragVerfasst am: Di Jul 19, 2005 6:38 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Daniel,

trifft dieses Szenario bei dir etwa zu? Ich halte die Frage ansonsten für sehr theoretisch, schließlich
gibt es einige Auswahlkapitäne und die Chance, dass man gerade seinem Vater gegenübersitzt ist
denkbar gering. Wenn nicht sogar schon durch die Planung ausgeschlossen indem dort bereits ein
anderer Kapitän gewählt wird. Außerdem sitzen ja noch mehr Teilnehmer in der Auswahlkomission
an denen dieser Aspekt spätestens beim Interview nicht vorbei gehen würde.

Viele Grüße,

Warringer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Firmenqualifikation Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group