Pilotenboard.de :: DLR-Test, Lufthansa, AUA, ... :: Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Einladung zu STUFE 1 bis zum Termin!!!

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test, Lufthansa, AUA, ... :: Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte Foren-Übersicht -> Swiss (Stufe I bis V)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
skyfly2013
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 05.03.2018
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: Mo März 05, 2018 11:27 am    Titel: Einladung zu STUFE 1 bis zum Termin!!! Antworten mit Zitat

.h[/hide]

Zuletzt bearbeitet von skyfly2013 am Fr März 23, 2018 2:39 pm, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
boeingchris
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 09.11.2009
Beiträge: 14
Wohnort: Mainz

BeitragVerfasst am: Di März 06, 2018 5:18 am    Titel: Antworten mit Zitat

Wow 3 Wochen sind wirklich extrem knapp bemessen ( für mich zumindest)! Kommt natürlich darauf an wie fit du dich letzten Endes fühlst, aber ich finde man sollte sich mindestens (!) 6 Wochen Zeit nehmen. An deiner Stelle würde ich also den Termin nochmal verschieben.
Ich zb habe bereits jetzt vor der Bewerbung angefangen mit Wiederholung von Mathe und Kopfrechnen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fura
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 27.03.2018
Beiträge: 18

BeitragVerfasst am: Di März 27, 2018 6:16 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Naja, ich hatte 3 Wochen, wobei ich nur abends und an Wochenenden geübt habe und habs auch geschafft. Und ich hatte am Ende kaum noch Verbesserung, also hätte mir mehr zeit wohl auch nichts genutzt. Ich würde sagen, 3 Wochen sind die minimiale aber ausreichende Vorbereitungszeit.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dennisko762
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 26.04.2017
Beiträge: 138
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Mi März 28, 2018 9:01 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich persönlich hab die LH-BU mitgemacht und finde, dass es kein Minimum und kein Maximum gibt.
Wenn man sichergehen will sollte man früh genug eine Bestandsaufnahme machen und schauen ob man klarkommt.
Einfach mal alle Tests machen und schauen und wenn man fit ist und Mathe ebenfalls sitzt dann kann man sich entspannen.
Wenn nicht fängt man an fleißig zu üben und da ist es dann entscheidend dass man früh genug die Bestandsaufnahme macht.
_________________
Bad news first: time is flying
the good news: I'm the pilot
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test, Lufthansa, AUA, ... :: Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte Foren-Übersicht -> Swiss (Stufe I bis V) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.