Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Wann übernimmt die Lufthansa wieder EFA-Flugschüler?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
benoit
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 20.05.2015
Beiträge: 52

BeitragVerfasst am: Sa März 17, 2018 9:03 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich meinte auch nicht dass sie eine Soziale Firma sind sondern nur dass es strategisch nicht so schlau wäre falsche Aussagen zu veröffentlichen. Sonst würde es sich spätestens in 2 Jahren weitererzählen und dann hätten sie auch viel weniger Bewerber und das wollen sie nicht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
FlyMike
Gast





BeitragVerfasst am: Sa März 17, 2018 10:12 pm    Titel: Antworten mit Zitat

...

Zuletzt bearbeitet von FlyMike am Sa Mai 26, 2018 6:50 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
flapfail
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 23.03.2008
Beiträge: 6787
Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb

BeitragVerfasst am: Sa März 17, 2018 10:21 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Immer wieder erstaunlich wie wenig aus der Vergangenheit gelernt , bzw. es verdrängt wird.
_________________
**Happy landings**
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
benoit
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 20.05.2015
Beiträge: 52

BeitragVerfasst am: Sa März 17, 2018 10:45 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaube ihr versteht mich falsch. Ich finde das EFA Konzept überhaupt nicht toll aber mein Traum war schon immer Pilot bei der LH zu sein und ich glaube dass die einzige Möglichkeit das zu verwirklichen die EFA MPL ist. Ich bin mir bewusst dass es nicht selbstverständlich ist zur LH zu kommen aber gerade sehe ich eben die Chance doch da zu landen, und sogar wenn nicht, falls ich wirklich nur von der EWE übernommen werden könnte und keine Möglichkeit hätte zur LH zu wechseln würde ich wenigstens 1500 Stunden fliegen und mich dann woanders bewerben. Ich kann mir einfach keine private Ausbildung leisten und kann deswegen nur mit der EFA ausgebildet werden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sierra_Mike
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 11.03.2018
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: So März 18, 2018 2:48 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Die aktuellen Bedarfsprognosen sollte man durchaus kritisch betrachten. Niemand weiß, mit welchen Annahmen dort gerechnet wurde. Wie viele zu LH zurückkehrende NFF erwartet man, wird gewachsen oder nicht, wie entwickelt sich der Markt, usw.. Am Ende hat man als Flugschüler keine Sicherheit und wenn die Prognosen dann nicht stimmen, stellt LH 2020 vielleicht doch keine EFA-Absolventen ein. Und momentan gibt es kein formales Wechselsystem, dass einen späteren Wechsel innerhalb der Group vorsieht.

benoit hat folgendes geschrieben:
Ich glaube ihr versteht mich falsch. Ich finde das EFA Konzept überhaupt nicht toll aber mein Traum war schon immer Pilot bei der LH zu sein und ich glaube dass die einzige Möglichkeit das zu verwirklichen die EFA MPL ist. Ich bin mir bewusst dass es nicht selbstverständlich ist zur LH zu kommen aber gerade sehe ich eben die Chance doch da zu landen, und sogar wenn nicht, falls ich wirklich nur von der EWE übernommen werden könnte und keine Möglichkeit hätte zur LH zu wechseln würde ich wenigstens 1500 Stunden fliegen und mich dann woanders bewerben. Ich kann mir einfach keine private Ausbildung leisten und kann deswegen nur mit der EFA ausgebildet werden.


Wenn auch die LHG-MPL zu wenig Bewerber anzieht, wird es in absehbarer Zeit weitere Veränderungen geben müssen und dann führt womöglich ein anderer Weg mit weniger Risiken für den Flugschüler ins Cockpit der LH. Die erste substanzielle Änderung gab es ja bereits nach einem Jahr.
Ist man nicht in der Lage, die Ausbildung selbst zu finanzieren, gestaltet sich ein früher Ausstieg aus der LHG wahrscheinlich schwierig. Es wird in dieser Situation sicherlich der Restbetrag der Ausbildungskosten sofort fällig. Bei dem aktuellen Gehalt bei EWE abzüglich monatlicher Abbezahlung der Ausbildungskosten sowie Lebenshaltungskosten wird man kaum fähig sein, mehrere zehntausend Euro zum Zeitpunkt des Ausstiegs bereitzuhalten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group