Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Sehschärfe bei Kabinenpersonal

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Medical-Zone
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Rumpel88
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 03.01.2005
Beiträge: 120
Wohnort: Mutterstadt

BeitragVerfasst am: So Jul 10, 2005 9:15 am    Titel: Sehschärfe bei Kabinenpersonal Antworten mit Zitat

Hat jemand Ahnung, warum es bei der Lufthansa-Ausbildung zum Flugbegleiter eine Höchstgrenze von 4,75 Dioptrien bei der Sehschärfe gibt?

liebe Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flygirl
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.05.2005
Beiträge: 191

BeitragVerfasst am: So Jul 10, 2005 9:49 am    Titel: Antworten mit Zitat

hallo

diese grenze gibt nicht nur die lh sondern auch alle anderen, manche geben den grenzwert bei 5 dioptrien an.

das hat den grund, dass wenn du deine kontaktlinsen verlierst oder deine brille kaputt geht, dass du dann "unbrauchbar bist".

das ist ja auch ein versteckter grund von den pilotenanforderungen.

alles liebe
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
vogelmann
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 20.03.2003
Beiträge: 2165
Wohnort: HH

BeitragVerfasst am: So Jul 10, 2005 11:52 am    Titel: Antworten mit Zitat

Na stell Dir dochmal vor, du schenkst einen Diabetiker normale Coke anstatt Coke light ein, nur weil du das Etikett nicht lesen kannst ... Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pilot8
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 30.01.2005
Beiträge: 304

BeitragVerfasst am: So Jul 10, 2005 5:05 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ja stell dir mal vor, du musst eine Boeing 747 bei 40 kt Seitenwind landen weil beide Piloten und drei Triebwerke ausgefallen sind und du kannst die Landebahn, bei der natürlich die Befeuerung nicht funktioniert, nicht erkennen weil du zu viele Dioptrien hast!! Hast du noch nie solche, aus dem wahren Leben gegriffene, Filme gesehen?

Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Creave
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.11.2003
Beiträge: 609

BeitragVerfasst am: So Jul 10, 2005 5:47 pm    Titel: Antworten mit Zitat

... oder du findest nachts im Hotel nicht mehr dein Zimmer, wenn du aus dem des Piloten kommst.. Twisted Evil
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flygirl
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.05.2005
Beiträge: 191

BeitragVerfasst am: So Jul 10, 2005 6:22 pm    Titel: Antworten mit Zitat

tja das könnte schon ma passieren;)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rumpel88
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 03.01.2005
Beiträge: 120
Wohnort: Mutterstadt

BeitragVerfasst am: So Jul 10, 2005 7:22 pm    Titel: Antworten mit Zitat

[/quote]Hast du noch nie solche, aus dem wahren Leben gegriffene, Filme gesehen?
Zitat:


sicher, das is schon ne "klasse" für sich....nicht zu vergessen die hydrauliksysteme, die natürlich alle drei ausgefallen sind, das Loch im hinteren Teil der Außenhaut und der Serienkiller der zeitlich in der Economy wütet...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rumpel88
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 03.01.2005
Beiträge: 120
Wohnort: Mutterstadt

BeitragVerfasst am: So Jul 10, 2005 7:22 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Hast du noch nie solche, aus dem wahren Leben gegriffene, Filme gesehen?



sicher, das is schon ne "klasse" für sich....nicht zu vergessen die hydrauliksysteme, die natürlich alle drei ausgefallen sind, das Loch im hinteren Teil der Außenhaut und der Serienkiller der zeitgleich in der Economy wütet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flygirl
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.05.2005
Beiträge: 191

BeitragVerfasst am: So Jul 10, 2005 9:37 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ich glaub das ist jetzt nicht mehr ganz das thema.

aber stimmt mit den vorschriften sind die fluglinien sehr streng bei piloten sicher noch mehr als bei flugbegleitern das ist schon klar, bei flugbegleitern darf so weit ich weiß jedoch mit einer laserop nachgeholfen werden.
hab mich selbst nicht so informiert, da ich GOTT sei dank nur 0,25/0,5 dioptrien habe, worüber ich sehr dankbar bin.

alles liebe Wink[/b]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
vogelmann
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 20.03.2003
Beiträge: 2165
Wohnort: HH

BeitragVerfasst am: So Jul 10, 2005 11:36 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Creave hat folgendes geschrieben:
... oder du findest nachts im Hotel nicht mehr dein Zimmer, wenn du aus dem des Piloten kommst.. Twisted Evil


*LOL*

ey, bei den potentiellen (oder schon angehenden) Piloten, die hier rumlaufen, will ich mir gar nicht das Kabinenpersonal vorstellen, das freiwillig mit den Piloten aufs Zimmer geht. Muhahaha!
Andersherum übrigens auch nicht Twisted Evil

Alles Wunschträume Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Medical-Zone Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group