Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Günstigster ATPL Präsenzkurs in Mitteleuropa?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Flugschulen / ATPL-Ausbildung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Hitbacker
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 18.06.2012
Beiträge: 15
Wohnort: Zentraleuropa

BeitragVerfasst am: Di Feb 13, 2018 2:24 am    Titel: Günstigster ATPL Präsenzkurs in Mitteleuropa? Antworten mit Zitat

Moin moin,

eine erste Marktübersicht habe ich mir bereits erstellt, lange die einschlägigen Foren gewälzt, aber Vieles ist ja auch schon älter. Jetzt die Frage:

Wer kann mit dem qualititiv guten bis sehr guten, günstigstem ATPL Theorie Präsenzkurs dienen? Gibt es etwas in Deutschland, was als Präsenzkurs an die einschlägigen polnischen oder tschechischen Anbieter heranreicht?

Besten Dank!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
B1900D
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 15.02.2011
Beiträge: 2106

BeitragVerfasst am: Di Feb 13, 2018 6:10 am    Titel: Antworten mit Zitat

Warum müssen andere den Job für Dich erledigen ? Niemand kennt Deine persönlichen Vorzüge, ausser das Du es billig willst. Was hält Dich davon ab, Dich selber direkt bei den Flugschulen zu erkundigen ? Wie sollen diejenigen, die ihren Kurs in Deutschland beigewohnt haben, einen Vergleich zu ausländischen Anbietern ziehen können ?

Qualität hat i.d.R. einen Preis.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hitbacker
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 18.06.2012
Beiträge: 15
Wohnort: Zentraleuropa

BeitragVerfasst am: Di Feb 13, 2018 8:04 am    Titel: Antworten mit Zitat

B1900D hat folgendes geschrieben:
Warum müssen andere den Job für Dich erledigen ? Niemand kennt Deine persönlichen Vorzüge, ausser das Du es billig willst. Was hält Dich davon ab, Dich selber direkt bei den Flugschulen zu erkundigen ? Wie sollen diejenigen, die ihren Kurs in Deutschland beigewohnt haben, einen Vergleich zu ausländischen Anbietern ziehen können ?

Qualität hat i.d.R. einen Preis.


Ganz einfach: Nennt sich u.a. Schwarmintelligenz. Nennt sich Kundenrückmeldung und Bewertung, um anderen Kunden bei der Entscheidungsfindung zu helfen. Nennt sich möglicherweise Stolz auf die eigene Schule, wo man begeistert vom Meteorologielehrer war, aber den Dozenten im Luftrecht nicht so engagiert fand. Nennt sich Effizienz, weil ich PB, PPRUNE und PuF 2 x 8 h durchgearbeitet habe, die Webseiten durchforstet habe soweit Infos vorhanden, die Flugschulen angeschrieben habe. (du magst hier viel schreiben, aber ob du den Sinn eines Forums wirklich verstanden und erfasst hast, drängt sich mir nicht wirklich auf). Den objektivsten Bildungsqualitätsvergleich können fürwahr nur Wechsler der Schulen vornehmen, aber meinst du, dass Bildungseinrichtungen so evaluiert werden? Nein, durch Kundenumfragen auch. Weil es viel zuwenige Wechlser gibt, als dass man selbst die Uni Göttingen und die HU gut vergleichen könnte, es gibt ja auch noch Fakultäten und unterschiedliche Studiengänge etc. "Qualität hat in der Regel ihren Preis" - ja, und nachts ist es kälter als draußen. Vielleicht hat mir intensive Recherche damals geholfen, nur 38% deiner Ausbildungskosten zu generieren, aber vielleicht habe ich dann später "draufgezahlt", indem ich Fernlernkurs statt Präsenzkurs gewählt habe.

Danke für den substanziellen Beitrag.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
B1900D
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 15.02.2011
Beiträge: 2106

BeitragVerfasst am: Di Feb 13, 2018 2:03 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Aha. Wenn Du meinst - Du weißt es besser. Dann viel Erfolg mit Deiner “Schwarmintelligenz“.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hitbacker
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 18.06.2012
Beiträge: 15
Wohnort: Zentraleuropa

BeitragVerfasst am: Di Feb 13, 2018 3:44 pm    Titel: Antworten mit Zitat

B1900D hat folgendes geschrieben:
Aha. Wenn Du meinst - Du weißt es besser. Dann viel Erfolg mit Deiner “Schwarmintelligenz“.


Über 1900 Foreneinträge und du setzt Schwarmintelligenz in Anführungszeichen. Na das spricht dann ja für die Qualität der eigenen Beiträge, nichts für ungut. Telefonate hatte ich auch einige. Bezeichnende, gute wie schlechte. Aber Kundenbewertungen sind nunmal objektiver als Werbung in eigener Sache. Mir ist noch unklar, woher diese sauertöpfischen Anmerkungen kommen. So agieren sonst Trolle, keine an der Förderung von kollegialen Anfragen Interessierte. Bezeichnend.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Flugschulen / ATPL-Ausbildung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group