Pilotenboard.de :: DLR-Test, Lufthansa, AUA, ... :: Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Erfahrungsberichte Lanterntest Beyne

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test, Lufthansa, AUA, ... :: Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte Foren-Übersicht -> Medical-Zone
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
PatrickH
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 02.06.2017
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: Do Feb 15, 2018 3:57 pm    Titel: Erfahrungsberichte Lanterntest Beyne Antworten mit Zitat

Hallo,

ich selber habe den Lanterntest bereits zwei mal gemacht und bin auf der Suche nach ergänzenden Erfahrungsberichten zum Lanterntest in Köln, da ich der festen Ansicht bin, dass einigen Leuten bei diesem Test nachgeholfen werden kann, wenn sie die Farben (ich rede hier insbesondere von Weiß und Gelb) vorher einmal gesehen haben.

Ich habe aus diesem Grund bereits einen Wikipedia-Artikel "Lanterntest (Beyne)" verfasst, der unter anderem auch Daten zu den im Lanterntest verwendet Farben enthält. Diese habe ich aus den Diagrammen einer britischen Studie zu genau dem Gerät entnommen. Leider enthält dieses Diagramm nur die Wellenlänge und Sättigung der Farben, aber nicht die Helligkeit, was bei Weiß und Gelb aber wichtig zu wissen wäre, da diese laut mehreren Erfahrungsberichten weniger in der Farbe als in der Helligkeit zu unterscheiden sind.

Sprich es wäre hilfreich und ich wäre dankbar, wenn sich vielleicht ein Paar, die den Test in kurzer Zeit vor sich haben, meinen Artikel und die Bilder anschauen und gucken könnten, ob sie die Farben im echten Test auch so oder anders empfanden. Auch andere ergänzende Informationen zum Test (z.B. Ablauf) sind natürlich erwünscht, jedoch dürfte hier so ziemlich alles bekannt sein. Vielleicht ist es so möglich einigen Leuten zu helfen.

Gruß

Patrick
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test, Lufthansa, AUA, ... :: Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte Foren-Übersicht -> Medical-Zone Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.