Pilotenboard.de :: DLR-Test, Lufthansa, AUA, ... :: Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Lufthansa Pilot Website
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test, Lufthansa, AUA, ... :: Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Seraphimo
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 29.11.2012
Beiträge: 39

BeitragVerfasst am: So Feb 04, 2018 4:05 pm    Titel: Lufthansa Pilot Website Antworten mit Zitat

http://lufthansa-pilot.de/

Die Uhr dreht sich mal wieder Wink
_________________
Wenn ich bin was ich habe, und dann verliere was ich habe, was bin ich dann?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tmgpilot
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 21.09.2017
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: Mi März 14, 2018 3:33 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Die neue Website:

http://www.lufthansa-pilot.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Frankfurt
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 03.04.2011
Beiträge: 5
Wohnort: Bodenseekreis

BeitragVerfasst am: Mi März 14, 2018 3:41 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Sieht gut aus und nach all der Zeit! Super Perspektiven Smile Darauf habe ich gewartet, die Bewerbung geht heute noch raus!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
JRsuper454
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 12.02.2018
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Mi März 14, 2018 6:43 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wo sind das denn super Perspektiven Laughing Laughing ist nicht ohne Grund so viel im Konjunktiv formuliert
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
clearedfortakeoff
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 16.04.2014
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: Mi März 14, 2018 8:33 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Perspektive ja, Bewerbung.......auch ja Idea
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
JRsuper454
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 12.02.2018
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Mi März 14, 2018 8:41 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Auf der Website steht nichts Neues. Das sind genau die Dinge mit denen EFA seit Monaten wirbt und kaum Schüler findet, weil man genauso gut bei EWi wie bei LH landen kann..
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
benoit
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 20.05.2015
Beiträge: 52

BeitragVerfasst am: Mi März 14, 2018 8:43 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Gut aber sie sagen ja dass sie ab 2020 wieder Flugschüler brauchen. Ist zwar nichts versprochen aber ich kann mir schlecht vorstellen dass sie uns einfach nur verarschen wollen und dann zu EW schicken.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
JRsuper454
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 12.02.2018
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Mi März 14, 2018 9:23 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Das behaupte ich gar nicht, dass LH bewusst jmd verarschen will. Ich meine aber, dass weder LH noch sonst jmd in der Branche den Pilotenbedarf in 2 Jahren voraussagen kann.. Hat man die letzten 5 Jahre ganz gut gesehen bei LH. Da wurde nicht eingestellt, obwohl es Leute gebraucht hätte. Und weil eben im Vertrag genauso wenig garantiert wird wie auf der Website, können sie machen was sie wollen. Und wenn dann in 2 Jahren gerade kein Bedarf bei LH ist, aber woanders in der Group, dann werden sie nicht zögern und dich da hinstecken.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flapfail
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 23.03.2008
Beiträge: 5765
Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb

BeitragVerfasst am: Mi März 14, 2018 11:17 pm    Titel: Antworten mit Zitat

2020 könnte es noch klappen, aber 2022 läuft der Tarifvertrag mit den Piloten aus, und dann könnte es wieder schlagartig anders werden, und Spohr wieder einen Aufnahmestopp verhängen, wenn die Piloten nicht so wollen wie er.... Rolling Eyes
_________________
http://flapfail.hat-gar-keine-homepage.de/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Groundworker
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 25.08.2017
Beiträge: 32

BeitragVerfasst am: Mi März 14, 2018 11:18 pm    Titel: Antworten mit Zitat

LH gibt in den Infoveranstaltung zu Protokoll dass sie die Schulung viel zu spät wieder angefahren haben und dass das was bei der EFA rauskommt nicht ausreicht um den Abgang der Älteren Piloten zu decken geschweige denn zu wachsen.
Aktuell finden sich die 39Xer NFFs in der Passage ein die aktuell woanders untergekommen sind.
Fakt ist auch dass in den nächsten Jahren ein Flottenausbau (aktuell mit dem A350, später mit der 777X) bevorsteht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flapfail
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 23.03.2008
Beiträge: 5765
Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb

BeitragVerfasst am: Mi März 14, 2018 11:26 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Groundworker hat folgendes geschrieben:

Fakt ist auch dass in den nächsten Jahren ein Flottenausbau (aktuell mit dem A350, später mit der 777X) bevorsteht.


Aktuell wird mit dem A350 kein Flottenausbau betrieben, sondern der kommt als Ersatz für A343 und A346, die einer nach dem anderen auf den Schrottplatz geflogen werden.
77X kommt als Ersatz für die 744. Ich kann da keinen Ausbau sehen - höchstens nen umbau Laughing
_________________
http://flapfail.hat-gar-keine-homepage.de/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
benoit
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 20.05.2015
Beiträge: 52

BeitragVerfasst am: Do März 15, 2018 12:17 am    Titel: Antworten mit Zitat

flapfail hat folgendes geschrieben:
2020 könnte es noch klappen, aber 2022 läuft der Tarifvertrag mit den Piloten aus, und dann könnte es wieder schlagartig anders werden, und Spohr wieder einen Aufnahmestopp verhängen, wenn die Piloten nicht so wollen wie er.... Rolling Eyes


Sehe ich auch so. Ich denke dass es mit 2020 ganz gut aussieht da sie ja ein KTV unterschrieben haben und Pilotenbedarf haben aber apäter weiss man nicht. Deswegen ist es auch meiner Meinung nach empfehlenswert sich jetzt um die MPL Ausbildung zu bewerben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test, Lufthansa, AUA, ... :: Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.