Pilotenboard.de :: DLR-Test, Lufthansa, AUA, ... :: Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Jet Familiriazation

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test, Lufthansa, AUA, ... :: Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte Foren-Übersicht -> Allgemeines
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
piper28
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 19.08.2012
Beiträge: 23

BeitragVerfasst am: Mi Jan 24, 2018 12:03 am    Titel: Jet Familiriazation Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

Bin Ready Entry und mir kam die Frage auf, ob ich diese Jet Familiriazation eine Voraussetzung für einen Pilotenjob ist?

oder ist sowas eher für die BUsinessfliegerei gedacht?



Vielen Dank
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
B1900D
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 15.02.2011
Beiträge: 2041

BeitragVerfasst am: Mi Jan 24, 2018 9:36 am    Titel: Antworten mit Zitat

Für die Businessfliegerei mit Sicherheit nicht - da brauchst Du letztendlich die Musterberechtigung im Schein.

Ich würde mich erst mal nur bewerben und mit den jeweiligen Firmen abklären, was Du genau benötigst.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
gnarlberg
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 05.04.2013
Beiträge: 371

BeitragVerfasst am: Mi Jan 24, 2018 1:05 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ein ordentliches MCC wird gefragt.

Jet Famili. ist nur damit die Flugschulen noch geld machen. Würde ich nicht machen es sei denn es wird explizit danach gefragt...
_________________
Orange is the new Yellow
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test, Lufthansa, AUA, ... :: Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte Foren-Übersicht -> Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.