Pilotenboard.de :: DLR-Test, Lufthansa, AUA, ... :: Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Medical Class 1 Erdnussallergie

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test, Lufthansa, AUA, ... :: Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte Foren-Übersicht -> Medical-Zone
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
lgj01869
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 03.01.2017
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: So Jan 28, 2018 3:20 pm    Titel: Medical Class 1 Erdnussallergie Antworten mit Zitat

Moin:)

Ich habe gerade meine BU bestanden und mich auch riesig gefreut, nur ist gestern diese wieder etwas verflogen, da ich gehört habe, dass ich eventuell Probleme beim Medical bekommen könnte.

Ich habe eine Erdnussallergie, die bei mir als ich noch sehr jung war als Zufallsbefund festgestellt wurde. Dabei hatte ich einen hohen Blutwert, der allerdings über die Reaktion häufig wenig Aussagekraft hat.
Mir wurde ein Anapen verschrieben, den ich immer dabei haben sollte und der für den Fall eines allergischen Schocks sei.
Dies ist allerdings schon sehr lange her und ich habe noch nie auch nur eine kleine Reaktion gehabt, allerdings achte ich auch immer bei Lebensmitteln auf die Inhaltsstoffe.
Vor etwa 6 Jahren, als ich 12 war habe ich im Krankenhaus einen Test gemacht um zu sehen ob sich die Allergie verändert hat. Dabei wurde mir angefangen mit kleinsten Mengen immer mehr Erdnuss im halbe Stunden Abschnitten gegeben. Dabei ist rausgekommen, dass ich bei einer ganzen Erdnuss erste leichte Reaktionen, wie leichtes Kratzen im Hals bekomme.

Ist hier jemand der sich damit auskennt? Könnte das, auch wenn ich noch nie einen solchen Schock hatte meine Tauglichkeit verhindern?
Welche Untersuchungen könnte ich vorher machen lassen, die prüfen ob ich tauglich bin?
In der Untersuchung im Medical Center gibt es ja keinen Allergietest, allerdings habe ich die Sorge, dass wenn ich angebe, dass ich eine solche Vergangenheit habe, mir keine Tauglichkeit bescheinigt wird, wenn ich keine anderen Untersuchungen vorlegen kann.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kirax
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 14.10.2009
Beiträge: 1236
Wohnort: vorne rechts

BeitragVerfasst am: Mi Jan 31, 2018 12:39 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Du kannst beim LBA oder medizinischen Dienst der LH nachfragen bevor du zur Untersuchung gehst.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cris
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 07.12.2012
Beiträge: 24

BeitragVerfasst am: Mo März 19, 2018 7:10 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Was ist denn rausgekommen? Würde mich interessieren.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
FlyMike
Gast





BeitragVerfasst am: Mo März 19, 2018 8:59 pm    Titel: Antworten mit Zitat

...
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test, Lufthansa, AUA, ... :: Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte Foren-Übersicht -> Medical-Zone Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.