Pilotenboard.de :: DLR-Test, Lufthansa, AUA, ... :: Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Zweit-Medical Ablauf

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test, Lufthansa, AUA, ... :: Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte Foren-Übersicht -> Medical-Zone
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
derog63
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 14.05.2014
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: Mo Jan 22, 2018 11:26 am    Titel: Zweit-Medical Ablauf Antworten mit Zitat

Hey Leute,

mein Erstmedical ist schon ne Weile her (2014) und jetzt muss ich es erneuern. Ist die Erneuerung wie das Erstmedical, oder läuft es etwas lockerer ab?

Mfg[/i]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
B1900D
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 15.02.2011
Beiträge: 2003

BeitragVerfasst am: Mo Jan 22, 2018 11:57 am    Titel: Antworten mit Zitat

Da es sich um eine Verlängerungsuntersuchung handelt, bitte vorher mit dem Flugarzt oder LBA abklären, ob Dein verfallenes Erstmedical noch als Vorlage in Betracht kommt. Nachdem ich 4 Jahre mit einer ausländischen Lizenz unterwegs war und ich mein Medical hier in der Zeit nicht erneuert hatte, musste ich nochmal beim AMC ein Erstmedical machen ! Das habe ich leider erst vom LBA gesagt bekommen, nachdem ich zwecks Ereuerung beim Flugarzt war und der mir bereits wieder ein Klasse 1 ausgestellt hatte - sozusagen für die Katz.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
derog63
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 14.05.2014
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: Do März 29, 2018 4:04 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für die Antwort!

Wird der haartest nochmal gemacht? Ich habe nämlich leider gottes im Dezember mal an einem joint gezogen, da ich das fliegen eigentlich abgeschrieben hatte, nun hab ich aber doch noch die Chance bekommen. Das war allerdings meine einzige Sünde.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gnorts
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 10.05.2013
Beiträge: 104
Wohnort: Frankfurt

BeitragVerfasst am: So Apr 01, 2018 8:22 am    Titel: Antworten mit Zitat

Soweit ich das von meiner Untersuchung in Erinnerung habe war, wenn das Medical <5 Jahre abgelaufen ist, nur eine zusätzliche Abfrage der Daten beim LBA nötig. Das hat mein Arzt mit knapp 20€ in Rechnung gestellt. Ansonsten ganz normale Verlängerung mit Blut, Sehen, Hören, Ruhe EKG.
Erst nach mehr als 5 Jahren wird eine neue Erstuntersuchung fällig.
(Vgl auch https://www.caa.co.uk/Commercial-industry/Pilot-licences/Applications/Medical/Revalidate-or-renew-an-EASA-medical-certificate/ )
Solltest du dir einen neuen Arbeitgeber gesucht haben, kann dieser allerdings zur Einstellung auch einen neuen Drogentest fordern meine ich.

Beste Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test, Lufthansa, AUA, ... :: Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte Foren-Übersicht -> Medical-Zone Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.