Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Bewerbung ILST ohne FQ ?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Lufthansa-Ausbildung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
D-AISB
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 03.07.2005
Beiträge: 125
Wohnort: Bremen

BeitragVerfasst am: Mi Jul 13, 2005 9:04 pm    Titel: Bewerbung ILST ohne FQ ? Antworten mit Zitat

nAbend zusammen...

ich weiß, ziemlich späte Frage, aber das ist typisch für mich:

habe mich bei der LH für die Ausbildung mit ILST Studium beworben. In den Briefen stand immer in einem Nebensatz drin, dass ich mich um die Bewerbung an der FH BRE kümmern soll, Studienbeginn wäre dann Wintersemester 2005.
Aber letzte Woche habe ich grade mal den Bescheid über die bestandende BU bekommen.
Meine Frage jetzt: Soll ich mich trotz fehlender FQ bei der FH bewerben? Unter den Voraussetzungen bei der FH BRE steht überall "Schulungsvertrag einer unserer Partnerflugschulen", allerdings hab ich irgendwo auch was von einem "vorläufigen Schulungsvertrag" gelesen. Bewerbungsschluss ist nun mal schon übermorgen (Freitag, 15.7.) Very Happy
Wer kann mir helfen wo ich was wie wann bekomme und abgeben muss.... Confused

Danke schonmal!

Gruß - SierraBravo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Captain Liko
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 25.06.2003
Beiträge: 915

BeitragVerfasst am: Mi Jul 13, 2005 10:52 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Verstehe mich nicht falsch. Aber es gibt doch sicherlich irgendwenn denn du anrufen kannst, oder ?


User hier im Forum helfen sicherlich gerne, aber an deiner Stelle würde ich die Sache mal selber in die Hand nehmen.

Aber soweit ich weiss.... kannst du dich bewerben, weil du erst nach dem dritten Semester einen Schulungsvertrag vorweisen musst. Ist aber ohne Gewähr.


gruss,

Captain Liko
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
D-AISB
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 03.07.2005
Beiträge: 125
Wohnort: Bremen

BeitragVerfasst am: Do Jul 14, 2005 12:11 am    Titel: Antworten mit Zitat

klar werde ich nachher jemanden anrufen der sich damit auskennt, aber hätt ja sein können dass ich hier schonmal schlauer werde; hat ja auch geklappt, thx Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
totalx
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 28.06.2004
Beiträge: 113
Wohnort: Dietzenbach

BeitragVerfasst am: Do Jul 14, 2005 9:10 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo, natürlich musst du dich seperat für den ILST bis zum 15. Juli bewerben, sonst wird es schwer dieses Wintersemester anzufangen.

Ich hatte meine FQ auch erst am 1.9. Das ist kein Problem, weil der endgültige Schulungsvertrag erst bis zum Ende des 2. Semesters vorliegen muss. Vorher reicht ein Vorvertrag, der auch erst bis Ende September vorliegen muss.
_________________
Alex

10.ILST

BU, FQ, MED, BRE I,PHX, BRE II, ATPL, PA42
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
D-AISB
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 03.07.2005
Beiträge: 125
Wohnort: Bremen

BeitragVerfasst am: Do Jul 14, 2005 1:06 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ihr habt völlig Recht. Hab grad an der HS Bremen angerufen, die sind da völlig entspannt. Ich mach den Kram jetzt fertig und bring das morgen genauso entspannt nach Bremen Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Lufthansa-Ausbildung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group