|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
ElMandores Bruchpilot
Anmeldungsdatum: 19.11.2017 Beiträge: 1
|
Verfasst am: Fr Jan 12, 2018 6:31 pm Titel: Fragen zu Flugstunden |
|
|
Hallo Leute,
da nach der ATPL Ausbildung die meisten Leute anfangen Flugstunden zu sammeln um sich im Nachhinein bei Airlines zu bewerben, wollte ich fragen ob es in dem Fall egal ist, ob man auf einer kleinen Cessna Flugstunden sammelt oder ob man auf Jets die Flugstunden sammeln muss, damit Airlines einen annehmen. Und wie sieht es mit Segelflug aus ? Wird das auch als Flugstunden mit gewertet oder ist das eine separate Sache. Ich habe mir nämlich überlegt, falls es mit Lufthansa und ggf. Swiss nicht klappt, dass ich eine modulare Flugausbildung mache und danach in meiner Freizeit fliegen gehe. So könnte man ja eigentlich gut Flugstunden sammeln.
Danke schon mal im voraus
MfG ElMandores |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
B1900D Captain
Anmeldungsdatum: 15.02.2011 Beiträge: 2106
|
Verfasst am: Fr Jan 12, 2018 7:29 pm Titel: |
|
|
Flugstunde ist Flugstunde... allerdings wird selbstverständlich unterschiedlich gewichtet. Ab 500-1000 Stunden Piston hast Du z.B. schon eine bessere Chance als Co auf Turboprop zu kommen. Ab 500-1000 Stunden Turboprop ist es realistisch irgendwann auf Jet umzusteigen zu können. PIC Stunden zu haben, schadet zudem auch nie! Das gilt für die GeneralAviation.
Bei Airlines sind normalerweise als Co 500 Stunden on Type gefragt, Kapitän ab 5000 mit 500-1000 minimum on Type - ausser es gibt nicht genug Kandidaten auf dem Markt - dann wird auch Non Typerated gesucht: allerdings bevorzug solche mit Jet-Erfahrug über 20 Tonnen.
D.h. also wenn man direkt nach Flugschule als Ready Entry aktzeptiert wird, hat man so gesehen einiges abgekürzt... |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
flapfail Goldmember
Anmeldungsdatum: 23.03.2008 Beiträge: 6799 Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb |
Verfasst am: Fr Jan 12, 2018 9:20 pm Titel: |
|
|
bei mir haben 1000 Stunden gereicht , um von ner Airline als RE genommen zu werden. Die Stunden wurden zur Hälfte auf einmotorigen Cessnas und zur anderen Hälfte auf 2 Mots wie C414 oder kleinen Turboprops geflogen. Allerdings hätte es auch gereicht, sämtliche 1000 Stunden auf ner C152 zu fliegen.
Segelflugstunden hätten allerdings nicht gezählt _________________ **Happy landings** |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
B1900D Captain
Anmeldungsdatum: 15.02.2011 Beiträge: 2106
|
Verfasst am: Sa Jan 13, 2018 11:35 am Titel: |
|
|
Alles ist möglich und Ausnahmen bestätigen die Regel, besonders in Europa mit dem ganzen MPL Gedönse. In den USA und im Commonwealth ist das eher unüblich, unter 1500 Stunden überhaupt einen Airlinejob zu bekommen. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
flapfail Goldmember
Anmeldungsdatum: 23.03.2008 Beiträge: 6799 Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|