Pilotenboard.de :: DLR-Test, Lufthansa, AUA, ... :: Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Zeitlicher Abstand FQ und Ausbildung

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test, Lufthansa, AUA, ... :: Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte Foren-Übersicht -> Lufthansa-Ausbildung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
LOWI_INN
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 24.10.2015
Beiträge: 160
Wohnort: AT

BeitragVerfasst am: Do Jan 11, 2018 9:58 pm    Titel: Zeitlicher Abstand FQ und Ausbildung Antworten mit Zitat

Ich wollte mal fragen was der Mindestabstand zwischen einer positiven FQ und dem Ausbildungsstart ist.

Angenommen ich habe Ende März meine FQ und im Mai startet der nächste Kurs. Dann wird das doch reichlich knapp mit Medical, Wohnungssuche, Behördengängen und Umzug oder?

Also natürlich nicht unschaffbar, aber man geht natürlich nicht schon auf Wohnungssuche ehe man die FQ in der Tasche hat Wink

Wenn Kurse auch in der Monatsmitte oder am Monatsende stattfinden, sieht das natürlich schon ein wenig anders aus!
_________________
AUA BU 03/17 [✓]
AUA PIT 08/17 [✓]
warten auf FQ-Termin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nene2
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 18.03.2012
Beiträge: 40

BeitragVerfasst am: Do Jan 11, 2018 11:16 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hatte am 14.11 meime GQ und mir wurde Ende November angeboten mit dem Kurs am 18.12 zu starten also glaube ich dass es keinen mindest Zeitabstand gibt. Natürlich kann es vorkommen, dass die Kurse voll sind und man warten muss
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LOWI_INN
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 24.10.2015
Beiträge: 160
Wohnort: AT

BeitragVerfasst am: Do Jan 11, 2018 11:38 pm    Titel: Antworten mit Zitat

nene2 hat folgendes geschrieben:
Hatte am 14.11 meime GQ und mir wurde Ende November angeboten mit dem Kurs am 18.12 zu starten also glaube ich dass es keinen mindest Zeitabstand gibt. Natürlich kann es vorkommen, dass die Kurse voll sind und man warten muss


Ok verstehe. Theoretisch muss man aber nicht den erstmöglichen angebotenen Kurstermin nehmen oder? Ist zwar sicher nicht ratsam, aber wenn es die Umstände erfordern meine ich.
_________________
AUA BU 03/17 [✓]
AUA PIT 08/17 [✓]
warten auf FQ-Termin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DanTheMan
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 17.06.2014
Beiträge: 30

BeitragVerfasst am: Fr Feb 09, 2018 5:33 pm    Titel: Antworten mit Zitat

LOWI_INN hat folgendes geschrieben:
nene2 hat folgendes geschrieben:
Hatte am 14.11 meime GQ und mir wurde Ende November angeboten mit dem Kurs am 18.12 zu starten also glaube ich dass es keinen mindest Zeitabstand gibt. Natürlich kann es vorkommen, dass die Kurse voll sind und man warten muss


Ok verstehe. Theoretisch muss man aber nicht den erstmöglichen angebotenen Kurstermin nehmen oder? Ist zwar sicher nicht ratsam, aber wenn es die Umstände erfordern meine ich.

Gibt genügend Bewerber, die in einem festen Arbeitsverhältnis stehen und dort Kündigungsfristen einhalten müssen... Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kirax
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 14.10.2009
Beiträge: 1236
Wohnort: vorne rechts

BeitragVerfasst am: Fr Feb 09, 2018 5:37 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn du es dir leisten kannst, nimm den frühstmöglichen.
Ich habe damals zugunsten des lfd. Semesters 3 Kurse "übersprungen".
Das sind später viele Plätze auf der Senioritätsliste.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Groundworker
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 25.08.2017
Beiträge: 18

BeitragVerfasst am: Fr Feb 09, 2018 9:54 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Aktuell werden die nächsten Termine relativ kurzfristig sein, aktuell wird auch bei der GQ Priorisiert wenn man angegeben hat bereits diesen Sommer / zur nächsten Möglichkeit starten zu wollen. Aussuchen oder schieben solltest du am Ende dennoch können, auch wenn es aus oben genannten Gründen nicht empfehlenswert ist.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test, Lufthansa, AUA, ... :: Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte Foren-Übersicht -> Lufthansa-Ausbildung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.