Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

IP BU Kopfrechnen

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Interpersonal-Test
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
TangoDelta
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 01.08.2018
Beiträge: 3
Wohnort: EDDF

BeitragVerfasst am: Do Aug 02, 2018 7:12 pm    Titel: IP BU Kopfrechnen Antworten mit Zitat

Guten Abend Fliegerfreunde,

Bin am 07.08 zur BU für die EFA eingeladen worden und lerne auch fleißig mit SkyTest darauf hin. Klappt soweit auch ganz gut eigentlich, doch mache ich mir wegen des Kopfrechnen Teiles Sorgen Sad
Beim SkyTest muss man ja die Zahlenwerte und die Operatoren selber bestimmen, nun weiß ich aber nicht auf welchem "Niveau" ich trainieren muss um gut durch zu kommen ... (bin kein Überflieger im Kopfrechnen aber auch nicht der Langsamste)

Weiß jemand bezüglich des Schwierigkeitsgrades beschied oder könnte sich vorstellen in welchem Bereich sich das ganze abspielt ? Confused

Vielen lieben Dank und Grüße ! Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ViniusDelSol
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 27.03.2018
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: So Sep 09, 2018 2:07 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Tango-Delta,

Wie ich sehe, hast du deine EFA ATPL BU bestanden - Glückwunsch!
Kannst du uns mitteilen, wie der Schwierigkeitsgrad (gemessen an den Skytest-Niveaus) war, insbes. was Kopfrechnen angeht?
Kommen eigentlich alle Tests aus Skytest in der EFA ATPL BU dran, oder kamen darüber hinaus sogar noch weitere Tests dran?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MarGam
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 19.07.2018
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: Mi Nov 21, 2018 11:21 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

ich selber bin nicht der Mathe Überflieger jedoch auch nicht wirklich langsam im Rechnen.
Ich empfand die Aufgaben eindeutig als machbar. Ja man muss sich seine Zwischenergebnisse merken aber das ist relativ leicht da die Aufgaben nicht schwer sind und man einfach direkt mit der Lösung weiter rechnen kann und so auch nicht auf Probleme stoßen sollte.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Interpersonal-Test Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group