Pilotenboard.de :: DLR-Test, Lufthansa, AUA, ... :: Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Wie viel Zeit bleibt nach Bewerbung für CBTs?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test, Lufthansa, AUA, ... :: Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Seilerel
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 09.01.2018
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: Di Jan 09, 2018 12:47 pm    Titel: Wie viel Zeit bleibt nach Bewerbung für CBTs? Antworten mit Zitat

Hallo liebe Community Smile

Wie viel Zeit bleibt mir nach der Bewerbung (bspw. bei LH) bis ich den
Test bei DLR antreten muss? Wie viel Zeit habe ich die CBT zu üben?

Ich frage weil empfohlen wird auf kommerzielle Testhilfen zu verzichten und ich hauptsächlich die CBT üben möchte.

Danke schonmal für eine Antwort!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hhannes007
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 01.09.2017
Beiträge: 50

BeitragVerfasst am: Di Jan 09, 2018 5:26 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also wie das früher bei der LH war weiß ich nicht, aber ich weiß, dass man die Angabe, wann man BU haben möchte, bei der Bewerbung sagen muss, damit man sich selbst einplanen kann wann man es schafft sich vorzubereiten.
Ich bin mir nicht ganz sicher aber ich glaube das maximum liegt bei einem Jahr
_________________
Das einzig gefährliche am Fliegen ist der Boden!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Seilerel
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 09.01.2018
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: Mi Jan 10, 2018 9:19 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hhannes007 hat folgendes geschrieben:
Also wie das früher bei der LH war weiß ich nicht, aber ich weiß, dass man die Angabe, wann man BU haben möchte, bei der Bewerbung sagen muss, damit man sich selbst einplanen kann wann man es schafft sich vorzubereiten.
Ich bin mir nicht ganz sicher aber ich glaube das maximum liegt bei einem Jahr


Super, danke für die Antwort!

Weiß jemand wie es heutzutage gehandhabt wird?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
shwind
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 11.12.2017
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: So Jan 14, 2018 11:42 am    Titel: Antworten mit Zitat

Servus,

bei mir sind es jetzt knappe 6 Wochen gewesen von Bewerbung + Einladung und GU Termin!

Weiß nicht, wie es bei der BU aussieht.

Gruß
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Seilerel
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 09.01.2018
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: Mo Jan 15, 2018 10:15 am    Titel: Antworten mit Zitat

Weiß jemand ob ich bei der Lufthansa den Termin für die Bu selbst wählen kann in einem gewissen Zeitraum? Ich würde mich gerne jetzt bewerben und die Bu dann im Sommer machen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hhannes007
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 01.09.2017
Beiträge: 50

BeitragVerfasst am: Mo Jan 15, 2018 2:19 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Du kannst einen Monat auswählen, in dem du BU machen möchtest. Den genauen Termin sagen sie dir dann schon. Very Happy
_________________
Das einzig gefährliche am Fliegen ist der Boden!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test, Lufthansa, AUA, ... :: Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.