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B1900D Captain
Anmeldungsdatum: 15.02.2011 Beiträge: 2106
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Verfasst am: Sa Apr 14, 2018 3:31 am Titel: |
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Du hast die Frage nicht verstanden... jemand der gerade ohne Berufserfahrung "frisch aus der Flugschule kommt" ist nicht gleich für jede Stelle qualifiziert anderseits werden hochqualifizierte mit mehrjähriger Berufserfahrung on Type abgelehnt... wie passt das zusammen ? |
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MrCmplx Bruchpilot
Anmeldungsdatum: 21.06.2018 Beiträge: 13
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Verfasst am: Sa Aug 04, 2018 5:36 pm Titel: |
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Um das ganze nochmal aufzugreifen: Auf welchem Infoevent gab es denn die Aussage, dass Anfang 30 noch nicht zu spät wäre eine Ausbildung als Pilot zu beginnen? Mache mir im Moment ein paar Gedanken, da es früher ja die Grenze bis 27 gab. Klar, heute dürfen sie einem aus Altersgründen nicht absagen. Aber die Psychologen der FQ beim DLR habe ja quasi freie Hand was die Gründe angeht jemanden abzulehnen... |
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CptSolo Captain
Anmeldungsdatum: 23.07.2015 Beiträge: 363
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Verfasst am: Mo Aug 06, 2018 9:49 am Titel: |
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NiTh hat folgendes geschrieben: | 2. Finanzierte Ausbildung von einer Airline (Swiss. Aua, Wizz, Aerologic ...) |
Bietet Wizz für DACH-Einwohner wirklich interessante Konditionen an? Habe da bisher nichts Gutes gehört. |
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dhc-8-300 Bruchpilot
Anmeldungsdatum: 13.09.2018 Beiträge: 11
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Verfasst am: Fr Sep 14, 2018 9:23 am Titel: |
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Ich befinde mich altersmäßig und privat in einer ähnlichen Situation und würde gerne von dir weiterlesen wie du dich entschieden hast! Jedoch sind Privatausbildungen für mich kein Thema. Tom |
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mariohanaman Captain
Anmeldungsdatum: 07.01.2011 Beiträge: 122
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Verfasst am: Mo Sep 17, 2018 4:01 pm Titel: |
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Ich bin ebenfalls in einer ähnlichen Situation. Werde dieses Jahr meine akademische Karriere beenden. Weiter ginge es nur noch mit einer Promotion, das ist aber garantiert nichts für mich.
Für mein empfinden ist jetzt der letzte Zeitpunkt für einen Einstieg. Habe ich erst einmal nennenswert Karriere in meiner Ing. Disziplin gemacht, werde ich das ganrentiert nicht ins ungewisse hinschmeißen. Mit Mitte 20 bis Anfang 30 muss man irgendwann auch mal durchstarten und erfolgreich werden.
Für mich steht derzeit Swiss oben auf der Liste. LH hat sich damals nach negativer BU erledigt. Im Nachhinein betrachtet, vielleicht nicht die schlechteste Wendung. Wäre genau in die Zeit 2011-2015 gefallen. Wer weiß wie das gelaufen wär... aber das sind ungelegte Eier.
Vorteil Swiss: derzeit mit rund 20k€ + Lebenshaltungskosten wohl mit die günstigste Möglichkeit einigermaßen sicher ins Cockpit zu kommen. Sollte es dann nach der Ausbildung nichts geben, habe ich meine akademische Ausbildung als "sichere" Rückfallebene.
Die BW war bisher für mich uninteressant, da muss ich mich aber nochmals genau schlau machen, wie da so die Bedingungen sind. Einen gewissen Lebensstandard, wie immer der aussehen mag, schwebt ja irgendwo jedem vor. Bis Dato war ich der Meinung, dass der "öffentliche Dienst" mir das nicht bieten kann. Aber man lernt ja nie aus.
Sollte die Alternativen (die beiden Alternativen) nichts werden, wird es halt die PPL werden. Man kann im Leben nicht alles haben.
Mit 100k€ Schulden ins Ungewisse sind für manchen vielleicht handlebar. In meine Vorstellung passt das aber so ganz sicher nicht. Da muss man der gewisse Typ Mensch für sein. Sicherlich kann man aber so auch seinen Weg machen. |
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flapfail Goldmember
Anmeldungsdatum: 23.03.2008 Beiträge: 6799 Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb |
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