|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
pilotwmw NFFler
Anmeldungsdatum: 02.01.2017 Beiträge: 22
|
Verfasst am: Mo Dez 25, 2017 11:35 am Titel: SWISS MIT DLR FQ NEGATIV?! |
|
|
Servus Piloten und angehende Piloten,
eine Frage die ich mir ständig stelle: Wenn jemand zb die BU und den PIT bei der AUA bestanden hat, aber bei der FQ nicht besteht, hat man dann die Möglichkeit bei der SWISS gleich mit den letzen Stufen bzw. mit den FQ-Stufen bei SWISS einzusteigen oder muss man da alles nochmal durchspielen? Weiß jemand wie dbzgl. die aktuelle Lage ist?
Vielen Dank und fliegerische Grüße! |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Alexh Captain
Anmeldungsdatum: 06.03.2007 Beiträge: 756 Wohnort: Süddeutschland |
Verfasst am: Mo Dez 25, 2017 1:38 pm Titel: |
|
|
Man muss das komplette Auswahlverfahren machen. Das Swiss Auswahlverfahren ist vollkommen unabhängig von LH/AUA.
Gruß Alex _________________ Stur lächeln und winken, Männer! Lächeln und winken! |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
dennisko762 Captain
Anmeldungsdatum: 26.04.2017 Beiträge: 208 Wohnort: Berlin |
Verfasst am: Mi Jan 10, 2018 1:15 pm Titel: |
|
|
Es wirkt sich aber nicjt negativ aus wenn man dlr bu/fq negativ ist richtig?
Strebe eine Bewerbung für August aufwärts an ( falls es tatsächlich auch in Zukunft ein von der efa unabhängiges Konzept geben wird ) _________________ Bad news first: time is flying
the good news: I'm the pilot |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
g-iangym12 Navigator
Anmeldungsdatum: 08.05.2017 Beiträge: 41 Wohnort: EDDW |
Verfasst am: Do Jan 11, 2018 2:02 am Titel: |
|
|
dennisko762 hat folgendes geschrieben: | Es wirkt sich aber nicjt negativ aus wenn man dlr bu/fq negativ ist richtig?
Strebe eine Bewerbung für August aufwärts an ( falls es tatsächlich auch in Zukunft ein von der efa unabhängiges Konzept geben wird ) |
Wie schon gesagt, es ist komplett unabhängig von AUA/LH/DLR, da das Assessment von der Swiss selber und nicht vom DLR durchgeführt wird.
Die Ausbildungsform wie sie es jetzt bei der Swiss gibt, sollte auch erstmal so getrennt von dem EFA Konzept bleiben. Dies wegen den guten Förderungsmitteln für Ausbildungen im Aviatik Bereich in der Schweiz.
Außerdem bekommt Swiss Global dieses Jahr noch 20 CSeries und 2 777 ausgeliefert, daher denke ich mal, dass der Bedarf da ist. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|