Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

GU CLH Technisch-physikalisches Verständnis

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR-Test (GU und FU)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Cloudsurfer321
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 05.04.2018
Beiträge: 29

BeitragVerfasst am: Do Apr 05, 2018 9:31 pm    Titel: GU CLH Technisch-physikalisches Verständnis Antworten mit Zitat

Hallo Zusammen,

demnächst steht meine GU (Ready Entry) in HH für die CLH an. Im Downloadbereich des DLRs sind ein paar Informationen über den Testablauf, welche allerdings mit einem recht alten Datum datiert sind.

Dort ist unter anderem auch der Testablauf zu finden, welcher das Teilgebiet "Technisch-physikalisches Verständnis" vorsieht.
Allerdings existiert kein CBT oder andere Infos darüber.

Hat einer von euch eine Idee, was damit gemeint ist?
Ich bin bis jetzt davon ausgegangen, dass der Wissensbereich auf ATPL und Englisch begrenzt ist.

Viele Grüße und schönen Abend Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pitotheatinop
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 06.04.2018
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Fr Apr 06, 2018 2:16 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Servus,

Ich war vor nicht all zu langer Zeit bei der GU der Cityline - neben den genannten CBT's und den Psychologischen fragen, waren die einzigen Wissensfragen zum ATPL und Englisch!

!! Es gab bei mir keinen extra Test zum Technischen Verständnis - m.M.n. bezieht sich das noch immer auf die BU - auf deinem Protokoll sollte ebenfalls keine Spalte zu Technischem Verständnis vorhanden sein! !!

Viel Erfolg Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cloudsurfer321
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 05.04.2018
Beiträge: 29

BeitragVerfasst am: Fr Apr 06, 2018 7:36 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Das beruhigt mich doch um einiges.
Letztlich ist es schon genug Zeug auf welches man sich vorbereiten muss.
Vor allem Englisch scheint bei mir überraschend ein Defizit zu bestehen Embarassed

Viele Grüsse
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mathwew
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 21.03.2013
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: Mi Mai 02, 2018 8:29 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hey, könnt ihr mir vielleicht kurz die CBT's nennen, die in der CLH GU dran kommen?

Bereite mich gerade mit Skytest vor weil meine GU Einladung noch auf dem Postweg ist, hab aber eben telefonisch meinen Termin bestätigt bekommen und der ist recht bald, weswegen ich nicht länger warten will.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Robert14021984
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 09.11.2015
Beiträge: 14
Wohnort: Muenchen

BeitragVerfasst am: Fr Jul 06, 2018 3:04 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab am 17.07 bei der CLH hat da noch jemand ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR-Test (GU und FU) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group