Pilotenboard.de :: DLR-Test, Lufthansa, AUA, ... :: Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Wie lange ist Bewerbungsfenster bei der Swiss noch offen?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test, Lufthansa, AUA, ... :: Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte Foren-Übersicht -> Swiss (Stufe I bis V)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
impw_dm
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 03.05.2017
Beiträge: 16
Wohnort: Rheinland-Pfalz

BeitragVerfasst am: Mo Dez 18, 2017 11:30 pm    Titel: Wie lange ist Bewerbungsfenster bei der Swiss noch offen? Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

ich beabsichtige mich bei der Swiss für das Ab-Initio-Programm zu bewerben. Da ich aber momentan studiere und in knapp einem Monat die Klausurenphase beginnt scheue ich mich momentan noch davor weil die Zeit zwischen Einreichung der Bewerbung und Antritt der Stufe 1 ja glaube ich 1 Monat beträgt in dem man sich dann auf das Verfahren vorbereitet. So habe ich es zumindest im Kopf.
Jetzt ist meine Frage: Soll ich mich trotzdem jetzt schon bewerben mit dem Risiko dass ich möglicherweise keine Zeit zum Vorbereiten habe weil es sich mit der Klausurenphase kreuzt oder kann ich auch noch locker bis Anfang des nächsten Jahres warten und wird die Möglichkeit sich zu bewerben auch dann noch gegeben sein? Was meint ihr?

Gruß

impw_dm
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
maxam6
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 16.05.2017
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: Di Dez 19, 2017 10:05 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hi!

Ich kann dir nicht genau sagen, ob es nächstes Jahr noch die Möglichkeit der Bewerbung geben wird. Ich würde mich an deiner Stelle aber schon jetzt bewerben und die Bitte angeben, dass du erst ab März/April (so wie es dir am besten passt) zur ersten Stufe antreten möchtest. Ich vermute, dass dir die Swiss mitteilen würde, wenn zu dem Zeitpunkt eine Möglichkeit nicht mehr möglich ist. Die einfachste und wahrscheinlich auch seriöseste Aussage bekommst du aber, wenn du einfach anrufst und fragst ;)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
aron91
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 29.12.2009
Beiträge: 73
Wohnort: Ulm

BeitragVerfasst am: Di Dez 19, 2017 3:30 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Maxam,

wie kommst Du darauf, dass man sich nächstes Jahr nicht mehr bewerben könne?

Viele Grüße!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
maxam6
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 16.05.2017
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: Di Dez 19, 2017 5:49 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
wie kommst Du darauf, dass man sich nächstes Jahr nicht mehr bewerben könne?


Ich habe nichts davon gehört, dass man sich nächstes Jahr nicht mehr bewerben könnte. Habe mich da wohl etwas missverständlich ausgedrückt :P
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
impw_dm
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 03.05.2017
Beiträge: 16
Wohnort: Rheinland-Pfalz

BeitragVerfasst am: Mi Dez 20, 2017 6:10 pm    Titel: Antworten mit Zitat

maxam6 hat folgendes geschrieben:
Hi!

Ich kann dir nicht genau sagen, ob es nächstes Jahr noch die Möglichkeit der Bewerbung geben wird. Ich würde mich an deiner Stelle aber schon jetzt bewerben und die Bitte angeben, dass du erst ab März/April (so wie es dir am besten passt) zur ersten Stufe antreten möchtest. Ich vermute, dass dir die Swiss mitteilen würde, wenn zu dem Zeitpunkt eine Möglichkeit nicht mehr möglich ist. Die einfachste und wahrscheinlich auch seriöseste Aussage bekommst du aber, wenn du einfach anrufst und fragst Wink


Moin!
Hab gestern ne Mail geschrieben und haben mir heute geantwortet und gesagt dass ich mich in meinem Fall dann erst Mitte Februar bewerben soll und dass es keine Deadline für das Bewerbungsfenster gibt und dieses voraussichtlich auch nicht bald schließen wird.
Meint ihr ich soll das dann auch wirklich so machen und ich kann mich auf deren Aussage verlassen dass es nächstes Jahr immer noch möglich sein wird?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dennisko762
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 26.04.2017
Beiträge: 121
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Mi Dez 20, 2017 8:35 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Das trifft exakt meine Situation.
Habe mich trotz positivem Aufnahmetest an einer privaten Flugschule mich entschlossen eine Bewerbung bei Swiss in Erwägung zu ziehen und auch ich studiere im Moment.
Werde morgen mal eine Mail schreiben oder anrufen und schauen was abgeht.
_________________
Bad news first: time is flying
the good news: I'm the pilot
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
impw_dm
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 03.05.2017
Beiträge: 16
Wohnort: Rheinland-Pfalz

BeitragVerfasst am: Mi Dez 20, 2017 10:40 pm    Titel: Antworten mit Zitat

dennisko762 hat folgendes geschrieben:
Das trifft exakt meine Situation.
Habe mich trotz positivem Aufnahmetest an einer privaten Flugschule mich entschlossen eine Bewerbung bei Swiss in Erwägung zu ziehen und auch ich studiere im Moment.
Werde morgen mal eine Mail schreiben oder anrufen und schauen was abgeht.


Hab ja wie gesagt hin geschrieben und oben stehende Antwort bekommen.
Wieso bewirbst du dich denn erst an einer privaten Flugschule, nimmst dann das Angebot dort die Ausbildung machen zu können nicht an, fängst an zu studieren und willst dich jetzt bei der Swiss bewerben?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dennisko762
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 26.04.2017
Beiträge: 121
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Mi Dez 20, 2017 10:54 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Habe ich nicht.
Ich hatte mein Studium begonnen und mich erst später beworben um einen Plan b zu haben.
Und für doe swiss muss man 20 sein und das trifft bei mir nicht zu.
Deshlab steht es noch überhaupt nicht fest ob ich mich bewerbe.
Allerdings würde ich Zeit verschenken um Stufe 1 zu warten wenn ich später erfahre dass man dich doch nicjt mehr bewerben kann daher diese ungewöhnliche Situation.
_________________
Bad news first: time is flying
the good news: I'm the pilot
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test, Lufthansa, AUA, ... :: Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte Foren-Übersicht -> Swiss (Stufe I bis V) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.