Pilotenboard.de :: DLR-Test, Lufthansa, AUA, ... :: Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

BU - Auch mit FOS?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test, Lufthansa, AUA, ... :: Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Hhannes007
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 01.09.2017
Beiträge: 50

BeitragVerfasst am: Sa Dez 16, 2017 4:54 pm    Titel: BU - Auch mit FOS? Antworten mit Zitat

Servus zusammen,

ich wohne in Bayern und man kann ja da nach der Realschule auf die Fachoberschule gehen um eines der drei Abiturs nachzuhohlen (Fachhochschulreife, fachgebundenes Abi und allgemeines Abi)

Ein Bekannter von mir ist vom Gymnasium auf die FOS gewechselt. Er hatte im Gymi nur 4er und auf der FOS hatte er dann nur einser und zweier.
So stellt man fest, dass die FOS einfacher ist für Gymnasiasten und schwieriger für Realschüler.

Deshalb stellt sich mir die Frage, kann man auch mit dem Wissen der FOS die BU bestehen? Bspw. ich bin in der 12. Klasse der FOS und mache BU. Dann habe ich noch lange nicht das Wissen eines Gymnasiasten der in der 12. ist!


mfg
_________________
Das einzig gefährliche am Fliegen ist der Boden!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Keepo
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 16.08.2017
Beiträge: 45

BeitragVerfasst am: Sa Dez 16, 2017 5:41 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich gehe stark davon aus, dass du die BU auch mit dem Wissen der FOS machen kannst. Ich glaube nicht, dass dir die Oberstufe noch viel Wissen vermittelt, das für die BU benötigt wird. Einfach gut in Mathe, Englisch und Physik aufpassen, dann klappt das schon. Falls du dich doch nicht gut vorbereitet fühlst, gibt es hier im Forum ja eine Menge Literaturempfehlungen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hhannes007
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 01.09.2017
Beiträge: 50

BeitragVerfasst am: So Dez 17, 2017 10:31 am    Titel: Antworten mit Zitat

was ich noch vergessen habe zu sage : Ich bin im naturwissenschaftlichen Zweig der RS und gehe auf der FOS auf den Technik-Zweig (d. h. Schwerpunkt Mathe Physik und Technik)

und weil das Englisch in diesen Zweigen nur so nebenbei gemacht wird, mache ich noch mit meinem Freund eine Sprachreise, damit mein Englisch auch passt.
_________________
Das einzig gefährliche am Fliegen ist der Boden!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test, Lufthansa, AUA, ... :: Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.