Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

topilots :)
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Kommerzielle Vorbereitung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
FFJylly
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 09.11.2004
Beiträge: 72

BeitragVerfasst am: Mi Jul 20, 2005 12:10 am    Titel: Antworten mit Zitat

So, will ich mich doch auch nochmal zu Wort melden.
Ich war derjenige aus dem FQ-Seminar, mit dem PeteMichell über die BU-Vorbereitung gesprochen hatte. (Auch nochmal zur Autentizität der Story)

Zitat:

Ich habe mit einem der Teilnehmer gesprochen der mit der BU-Vorbereitung die BU geschafft hatte und nun bei der FQ-Vorbereitung war. Er meinte dass man die BU mit ausreichendem Skytest-Training auch so schaffen müsse, für die FQ kann er topilots aber auf jeden Fall empfehlen!


Also habe gesagt, dass man die BU sicherlich auch "nur" mit fleißigem Skytest trainieren und aktuellen Infos außem Board bestehen kann.
Die Software Skytest halte ich aber doch fast schon für Pflicht, wenn man wirklich seine Chancen maximieren möchte. Dazu muss man in den Wissensgebieten noch wirklich fit sein, was auch mit Seminar einfacher zu schaffen ist.
Also die Einstellung für BU braucht es kein Seminar, für FQ kann ich es empfehlen, wie man es bei dem Beitrag verstehen konnte vertrete ich eigentlich so nicht.
Wer seine Chancen maximieren will und die Ausgaben verkraften kann sollte beide Seminare machen würde ich einem guten Freund raten.
Ansonsten würde ich nicht definitiv sagen, dass ein Seminar für einen der beiden Tests wichtiger ist.
Das ist auch für jeden einzeln verschieden, wo bei demjenigen eher die Schwächen liegen.
Blablubb's Argument sehe ich genauso, dass man für die BU doch noch zielgerichteter trainieren kann und Defizite auf jeden Fall bekämpfen kann.
Die BU ist noch ausrechenbarer und dadurch meiner Meinung nach noch mehr von der Vorbereitung abhängig.
Bei der FQ gibt es mehr Faktoren, die nicht 100% vorraussehbar oder trainierbar sind.
Dafür sehe ich hier die Möglichkeiten, für die Leute die sich ohne Seminar ausführlicher auf die FQ vorbereiten möchten als noch beschränkter an.
Mit Hilfe des Seminares kann man auch für die FQ an seinen Schwächen arbeiten, nicht in dem Maße wie bei den Wissens-/Fähigkeitstests bei der BU, aber dass das auch in der Kürze eines Seminares in gewissen Grenzen möglich ist, davon bin ich überzeugt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rimowa
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 18.07.2005
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: So Jul 24, 2005 6:05 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!

Es fällt mir trozdem sehr schwer zu glauben, daß es ein echter Beitrag sein soll und will auch sagen wieso.

Wenn man sich das Zeitraster ansieht dann sieht es doch so aus, daß einer ein Angebot bestellt und umgehend von der Firma angerufen wird. Der Berichteschreiber findet "das nenn ich mal Service." Ich weiß ja nicht wie das die andern sehen, aber wenn ich irgendwo ein Angebot anfordere und werde umgehend angerufen, dann finde ich das nicht so angenehm.
Ich meine, das ist doch nicht normal, daß man ein Angebot anfordert und von besagter Firma nachgefaßt wird und dies der potentielle Kunde auch noch als "tollen Service" deklariert. Ich unterstelle einmal die meisten fänden eine solche Firmenpolitik lästig.

Sogleich wird in diesem Board, ein Text verfaßt, daß man sich das mal anschaut, um "objektiv" (weshalb dieser zusätzliche Hinweis auf die Sachlichkeit?), später, zu berichten. Glaubwürdig?, ich weiß nicht!

Ein paar Stunden später der "objektive" Bericht":

"umgegeben von Cafes und Restaurants", "viele Poster", "Lufthansafarben gelb und blau", "man arbeitet konzentriert".

Meine Frage: Schreibt so etwas jemand der einen Termin bei einer solchen oder ähnlichen Firma hat?

Glaubwürdiger wäre meines Erachtens die Beschreibung wie man empfangen wurde, welche Fragen erörtert wurden, wieviele Schüler anwesend waren, was man vorher noch nicht wußte aber nach dem Termin weiß etc, das wäre doch das was einen emotional berührt,
aber nein:
Es wird die Herstellerfirma der installierten Computer erwähnt. Ja wer um Himmelswillen interessiert sich denn für den Computerhersteller (außer der Chefin vielleicht, die die Computer gekauft hat). Bei meinem Notebook steht der Hersteller drauf, aber bei meinem Festcomputer mußte ich doch aus dem Stehgreif ein bißchen überlegen bis ich ohne Hingucken auf den Hersteller kam.

Voraussichtlich im November werde ich zum DLR nach Hamburg geladen, voher werde ich auch eine Vorbereitung machen. Auf jeden Fall werde ich mir ein eigenes Bild von den diversen Firmen machen um wirklich objektiv entscheiden zu können. Tag der offenen Tür bei s&p schaue ich mir an und vielleicht gehe ich auch noch zu einem Termin an die LFT; weiß jemand wann der nächste stattfindet?

Nichts für ungut und mein nächster Text soll positiver ausfallen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
blablubb
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 28.05.2003
Beiträge: 1485
Wohnort: tal zwischen bergen

BeitragVerfasst am: So Jul 24, 2005 7:23 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:

Ich meine, das ist doch nicht normal, daß man ein Angebot anfordert und von besagter Firma nachgefaßt wird und dies der potentielle Kunde auch noch als "tollen Service" deklariert. Ich unterstelle einmal die meisten fänden eine solche Firmenpolitik lästig.


in deutschland finden es die meisten kunden der telekom toll, wenn sie ihren telefonanschluss schon nach einer woche bekommen und dsl nach weiteren 2 wochen.
in amerika durfte ich firmen und service-politik kennenlernen, wo oben beschriebene handlungsweise erst das absolute "minimum" an kundenfreundlichkeit bzw. "zuvorkommen" darstellt.
nur ein beispiel: als wir innerhalb des kampus von flightsafety umziehen mussten in ein anderes bungalow, mussten wir auch unseren telefon/internetanschluss umziehen. hierzu rief ich bei der bellsouthhotline an, und teilte ihnen unser vorhaben mit. sie fragte mich dann, wann wir umziehen werden, worauf ich ihr mitteilte, dass wir vermutlich gleich (also noch am selben nachmittag) umziehen müssen.
ich fragte sie also, wielange wir auf die umstellung warten müssen, woraufhin sie wieder fragte, wann wir umziehen.
nachdem wir uns also einmal kurz im kreis gedreht hatten, machte sie mir klar, das ich ihr sagen sollte, wann sie das telefon umstellen soll. also sagte ich, "am besten sofort" und lachte. daraufhin folgte nur "ok. sir, you are welcome, thx for your call at bell south.... tuuuuuuuuut"

ich habe nicht ganz kapiert was das sollte und wollte also nochmal bei der hotline anrufen - ABER - nix ging mehr. kein freizeichen.

wie sich beim ersten schleppakt von klamotten und lebensmitteln herausstellte, war der anschluß im neuen bungalow bereits aktiviert und der alte mit meinem auflegen deaktiviert.
das nenne ich schnellen service.


was ich mit der kurzen anektdote über service meine: ich finde es bemerkenswert, wenn ein unternehmen sich in der art um kunden "kmmert" bzw. um sie wirbt und es somit offensichtlich erkannt hat, dass nur so etwas zu erreichen ist. nämlich durch die unterscheidung von anderen, beispielsweise mit solch direktem kundenkontakt.
schließlich kann ein kunde somit das sehr schöne (wenn auch evtl. teure) gefühl bekommen, das dem unternehmen etwas an "ihm" liegt.

wem der schnelle rückruf beispielsweise nicht gefällt, der wird ja wohl den mund aufmachen und dies mitteilen. - und anhand solcher feedbacks wäre dann ja auch schnell der "falsche" weg zu erkennen. aber scheinbar ist es eben nicht so, dass die ..."die meisten fänden eine solche Firmenpolitik lästig" hier zutrifft.


und nochetwas zur authentizität der posts weiter oben: du bist jederzeit herzlich zu einer kleinen grillparty mit allen beteiligten eingeladen um dir ein echtes bild zu machen.

greetz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
xDanielx19
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.02.2005
Beiträge: 122

BeitragVerfasst am: Mi Jul 27, 2005 6:13 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@ Rimowa: Kann deinen Zweifel absolut nicht nachvollziehen und empfehle dir mal dahin zu gehen um dir das alles anzuschauen! Dann wirst du schnell bestätigen können, dass der besagte Bericht kein Fake war! (

P.S. Ich spreche was TP angeht übrigens auch aus Erfahrung

gruß,

xDanielx
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
linuz
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 08.06.2005
Beiträge: 152

BeitragVerfasst am: Fr Sep 02, 2005 9:54 am    Titel: Antworten mit Zitat

also ich kann alles bestätigen was topilots angeht!

hab gerade ein fq seminar hinter mir, und bin sehr zufrieden!

motivierte mitarbeiter, alle selbst piloten und eine psychologin.

ansonsten wurde dass meisste wohl schon gesagt....mit dem vorbeischauen stimmt, grade ist auch ein zukünftiger bewerber hier, um sich alles anzugucken!

man kann auch so oft man will wiederkommen und ein seminar wiederholen, ohne zusatzkosten selbstverständlich!

so genug gelobt, wünscht mir glück für die fq am montag und dienstag!

bis dahin....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
buddyholly
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.05.2005
Beiträge: 235

BeitragVerfasst am: Di Okt 11, 2005 11:08 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Schon gesehen dass das Topic hier schon etwas älter ist, aber will auch nochwas hinzufügen. Ist vielleicht für Leute die sich das hier durchlesen interessant.

Ich will vielmehr noch einen drauf legen. Bei mir ist der Chef von ToPilots sogar zur Bundeswehr gekommen und hat mir die InfoMaterialien die ich angefordert habe persönlich vorbeigebracht - und ich war grad bei der Bundeswehr. Hat wohl mitbekommen dass ich in Fürsty im Fliegerhorst war und hat dann den Unterricht unterbrochen. War recht lustig und ich war erst mal erschrocken. Stellte sich heraus dass er Bundeswehr-Jetpilot war und wohl unseren Ausbilder kannte und deshalb auf diese Idee kam...

@Rimowa
Klar, ist auch interessant wie viele Leute da sind und wie dort unterrichtet wird, aber das wurde ja in den verschiedenen Threads denk ich schon oft erklärt. Alles andere was der Urheber dieses Topics schildert ist jedoch etwas was nicht jeder erzählt. Zudem es schon auch ein bissl auf die Ausstattung und Einrichtung ankommt wie ich meine! Und Fürsty ist wahrhaft ein schönes Städtchen.

Was ich vielleicht noch so dazu sagen sollte: ich war letztendlich nicht beim BU-Seminar. Hab mich nur mit SkyTest vorbereitet.
Für die FQ jedoch werd ich demnächst wieder mal nach Fürsty gehen. Hört ja echt überwiegend gutes über TP und den Service find ich Klasse!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ceaja
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 14.10.2005
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: Fr Okt 14, 2005 10:09 am    Titel: Rimowa klingt echt Antworten mit Zitat

Bei diesem Thema kann ich ehrlicherweise am ehsten die Einlassungen von Rimowa nachvollziehen. Das klingt schon alles sehr inszeniert:

Auch wenn man sich die Zeitleiste einmal anschaut, nachmittags wird man vom Vorbereiter angerufen (wer freut sich über den Allianz-Vertreter der nachfragt?). Man setzt sich hin und schreibt, dass man sich das mal anschaut. Dann kommt man zurück und in den blumigsten Worten wird das Büro inlusive Herstellerfirma der Rechner veröffentlicht.

Bei allem Respekt aber ich glaube, dass dieses Thema inszeniert und der einzig echte Beitrag vom Rimowa stammt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
loedes
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.09.2004
Beiträge: 174
Wohnort: nähe Karlsruhe

BeitragVerfasst am: Fr Okt 14, 2005 10:14 am    Titel: Antworten mit Zitat

oh mann leute.
wenn ihrs nicht glaubt, dann geht halt einfach mal selbst hin und macht euch ein bild.
es gibt auch in der heutigen zeit noch firmen, die ein philosophie haben und nicht ausschließlich auf die kohle schauen. sicherlich wollen die auch geld verdienen, aber eben nicht nur.
man verliert echt die lust, hier was zu diesem thema zu schreiben, wenn man dafür ständig als "fake" oder ähnliches bezeichnet wird.
einfach hingehen und anschauen. oder besser nix dazu sagen.
mfg loedes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Romeo.Mike
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 4355

BeitragVerfasst am: Fr Okt 14, 2005 10:21 am    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

faszinierend ist auch der Schreibstil von Ceaja und Rimowa, auch die Namen haben ja schon was an sich...
Mal sehen ob wir irgendwann alle Namen von der ATTC Autorin zusammen bekommen...

Ist es nicht einfacher einen Benutzernamen zu behalten und nur mit dem die Werbung zu schalten?

Kann nur loedes Beitrag unterstützen, wenn man bereit ist das Geld zu investieren, dann kann man ja auch mal vorbeischauen und sich das Training im Detail ansehen. Einen seriösen Anbieter stört es nicht wenn man unangekündigt vorbeischaut...


Gruß

Romeo Mike
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
blablubb
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 28.05.2003
Beiträge: 1485
Wohnort: tal zwischen bergen

BeitragVerfasst am: Fr Okt 14, 2005 4:05 pm    Titel: Antworten mit Zitat

kofferklan hat folgendes geschrieben:
Bei allem Respekt aber ich glaube, dass dieses Thema inszeniert und der einzig echte Beitrag vom Rimowa stammt.



*lol* ... also ich glaube an gott - ich dachte, es wird zeit, dass ich mich mal oute - wo wir gerade dabei sind zu glauben Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flughund
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 03.12.2004
Beiträge: 351
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Fr Okt 21, 2005 12:14 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich finde das schon wieder ziemlich albern. Andauernd diese Vermutung zu haben, dass so etwas inszeniert sein könnte. Ich war selbst auch zwei mal bei TP und würde meine Hand dafür ins Feuer legen, dass es kein Quasch ist. Würde auch wieder hingehen. Soviel dazu...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
loedes
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.09.2004
Beiträge: 174
Wohnort: nähe Karlsruhe

BeitragVerfasst am: Fr Okt 21, 2005 4:01 pm    Titel: Antworten mit Zitat

es ist gelinde gesagt eine unverschämtheit, anderen usern - wie besonders in dem anderen thread geschehen - ohne die geringsten argumente geschweige denn tatsachen zu benennen, so etwas vorzuwerfen!
@ flughund: hast dich wahrscheinlich auch wie ich hier mal angemeldet, ein paar unverfängliche sachen zur BU und FQ gepostet, um danach schon für TP die werbetrommel zu rühren, ne? mit 100 beiträgen nimmt man einem das einfach besser ab. Twisted Evil hab ich genauso gemacht, mit den ganzen provisionen hab ich meine kompletten seminargebühren schon wieder drin!
also ich finds einfach nur ne frechheit. das war definiv mein letzter beitrag zum vorbereiter-thema.
wer trotzdem noch was von mir wissen will, soll mir einfach ne pm schreiben. ich gebe sehr gerne auskunft, so wie ich diese auch schon oft von anderen forumsmitgliedern in anspruch genommen habe, aber sorry, das hier hab ich einfach nicht nötig!
mfg loedes


Zuletzt bearbeitet von loedes am Fr Okt 21, 2005 4:47 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Kommerzielle Vorbereitung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group