Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Vorbereitung auf die BU

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Pilotenando
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 11.12.2017
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: Mo Dez 11, 2017 12:45 am    Titel: Vorbereitung auf die BU Antworten mit Zitat

Hallo Zusammen!

Ich habe vor mich in naher Zukunft bei der European Flight Academy zu bewerben.
Dort muss ich auch ein Termin angeben, bei dem ich dann die BU am liebsten absolvieren möchte. Mir stellt sich jedoch die Frage, wie lange man sich am besten auf die BU vorbereiten sollte?
Reichen da 3 Monate oder sollten es mehr sein?

Ich danke euch bereits für eure Antworten und beste Grüße! Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cramO
Gast





BeitragVerfasst am: Mo Dez 11, 2017 12:59 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Bei regelmäßigem und ehrgeizigem Training sollten auch 1-2 Monate genügen, aber das ist von Bewerber zu Bewerber unterschiedlich und auch abhängig davon, wieviel Zeit man pro Tag investieren kann und wie dein Wissensstand ist.

Zuletzt bearbeitet von cramO am Mo Dez 11, 2017 2:58 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
flapfail
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 23.03.2008
Beiträge: 5956
Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb

BeitragVerfasst am: Mo Dez 11, 2017 1:17 pm    Titel: Antworten mit Zitat

mir hat ein Tag gereicht
_________________
***Catch me, if you can***



http://flapfail.hat-gar-keine-homepage.de/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
cramO
Gast





BeitragVerfasst am: Mo Dez 11, 2017 2:51 pm    Titel: Antworten mit Zitat

-d

Zuletzt bearbeitet von cramO am Do Jun 07, 2018 12:25 am, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Charlie Hotel
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 12.09.2014
Beiträge: 441

BeitragVerfasst am: Mo Dez 11, 2017 2:54 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Das kommt auch auf deinen Wissensstand an.
Wenn du Physik und Mathe der Mittelstufe drauf hast reichen für die CBTs zwei Wochen, das Nachlernen allerdings kann deutlich länger dauern. Wenn du dich dort unsicher fühlst würde ich zwei Monate vorher anfangen, damit du nachher nicht unter Zeitdruck gerätst. Viel Erfolg!
_________________
Beste Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dennisko762
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 26.04.2017
Beiträge: 168
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Mo Dez 11, 2017 6:44 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Charlie Hotel hat folgendes geschrieben:
Das kommt auch auf deinen Wissensstand an.
Wenn du Physik und Mathe der Mittelstufe drauf hast reichen für die CBTs zwei Wochen, das Nachlernen allerdings kann deutlich länger dauern. Wenn du dich dort unsicher fühlst würde ich zwei Monate vorher anfangen, damit du nachher nicht unter Zeitdruck gerätst. Viel Erfolg!


Besser kann man es nicht formulieren.
_________________
Bad news first: time is flying
the good news: I'm the pilot
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LOWI_INN
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 24.10.2015
Beiträge: 171
Wohnort: AT

BeitragVerfasst am: Mo Dez 11, 2017 8:46 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Charlie Hotel hat folgendes geschrieben:
Das kommt auch auf deinen Wissensstand an.
Wenn du Physik und Mathe der Mittelstufe drauf hast reichen für die CBTs zwei Wochen, das Nachlernen allerdings kann deutlich länger dauern. Wenn du dich dort unsicher fühlst würde ich zwei Monate vorher anfangen, damit du nachher nicht unter Zeitdruck gerätst. Viel Erfolg!


Kann ich so unterschreiben. Wenn man die CBTs nur abends machen kann (nach der Arbeit z.B.) würde ich schon 3-4 Wochen einplanen.
_________________
AUA BU 03/17 [✓]
AUA PIT 08/17 [✓]
AUA FQ 03/18 [✓]
AUA Medical [✓]
AUA 6 - Theorie I [✓]
cleared for PHX!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.